Kann man Wild Rehe dazu bringen sich an menschen zu gewöhnen?

3 Antworten

Selbst gewöhnliche Haustiere, wie z.B. Schafe sind in der Herde sehr vorsichtig. Auch wenn der eigene Betreuer die Herde betritt. Rehe sind nun keine Haustiere sondern Wildtiere. Ihre Zähmung ist noch um ein ungleiches schwieriger, eigentlich sogar unmöglich. Vielleicht, wenn man ein Kitz großgezogen hat, mit der Flasche, dass das dann ein wenig Zutraulichkeit entwickelt. Mehr ist aber nicht zu erwarten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Rehe sich an Menschen gewöhnen können, wenn man sie von klein an (also als Kitz) aufzieht. Allerdings wird das Verhältnis nie so sein wie mit einer Ziege oder einem Hund. Sie bleiben schreckhaft und fühlen sich in der Nähe von Menschen einfach unwohl. Deshalb würde ich sie einfach weiterhin nur in der freien Natur beobachten. Es gibt aber auch Wildgehege, wo man die Tiere wunderbar beobachten kann, ohne dass sie flüchten. :)

Rehe sind Fluchtiere und lassen sich nicht zähmen außer sie sind in einen Gehege mit immer dem gleichen Pfleger der nach ihnen sieht aber auch bei dem werden sie extrem vorsichtig sein.

Was möchtest Du wissen?