Kann man wegen Game-sharing gebannt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ein Beitrag von einer PS Seite, die sich auch mit dem Support unterhalten haben.

(Kurz: verboten. Man kann mit Pech gebannt werden.)

"Wir haben uns nochmal über das Thema mit den Sony Support unterhalten. Account-Sharing wie es bei vielen im Kopf hängt ist verboten. Man darf seine Accountdaten an keine weitere Person weitergeben. Wer dabei erwischt wird, muss mit einem Accountban rechnen.

Die Möglichkeit seine Accountdaten auf mehren System nutzen zu können, ist für rein familiäre Zwecke gedacht, in einem Haushalt. Auch um kurzweilig bei einem Freund, mit dessen Playstation, seinen Account nutzen zu können.

Wer seine Accountdaten weitergibt um ein Spiel aus dem Store gleich für 2 Leute ziehen zu können, verstößt gegen die Sony Playstation Nutzungbedingungen. Wer sich einen Sharing-Account anlegt muss mit Strafen und Verbannung rechnen. Teilen bedeutet nicht sharen.

Tipp: Wer sich erwischen lässt und es an die große Glocke hängt ist selber schuld. Sony hat die Möglichkeit sogar ganze Playstation Systeme zu deaktivieren."

Paco99  15.01.2017, 21:41

Muss ja keiner wissen, oder? :D

ChrisStory  16.01.2017, 10:02
@Paco99

Die warten bestimmt nicht darauf bis ihnen jemand sagt: "hey,ich habe illegal eure Spiele vervielfälltigt"

die kommen schon von selber dahinter und kennen auch öffentliche Foren und vermeindliche Tauschbörsen bei facebook ;)

wie waren nochmal gleich eure PSN Account Namen? :D

sepki  15.01.2017, 21:44

Klar, muss keiner wissen.

Bekommt das aber jemand zufällig doch mit, braucht man sich nicht über die Konsequenzen beschweren. :p

Nutzer38  16.07.2017, 22:20

Mann wird Gebannt😂 also bitte Ich Share seid der Ps3 zeit mit einem Guten Kumpel weder er oder ich wurden "Gebannt" oder so ein Mist auf der Ps4 Sharen wir auch also Leute lasst euch nicht Abschrecken👍

sepki  17.07.2017, 00:42

Kann natürlich sein, dass bei vielen nichts passiert.

Ändert aber nichts daran, dass andere bereits genannt wurden.

Weißt ja; Ausnahmen bestätigen die Regel. :p

Wie weit wohnt ihr auseinander? Je weiter die Entfernung, desto größer das Risiko.

Wreynex
Fragesteller

40 min Entfernung

AdamKosumov  15.01.2017, 20:42

Joa, ich weiß nicht...mein Freund lebt ne Straße weiter...

ChrisStory  16.01.2017, 09:57

@AdamKosumov

Wo hast du den Quatsch denn her?

Dann wäre ja den Grundgedanken und den Sinn der hinter dieser Funktion steckt hinfällig.

Es ist u.A. für Leute mit zweitkonsole am Arbeitsplatz (Wohnort -Arbeitsplatz liegen weit auseinander) oder zum Beispiel für die Ferienwohnung.

Gamesharing mit Freunden ist generell Verboten und verstösst gegen die Nutzungsbedingungen - egal wie weit weg oder nah der Freund wohnt!

AdamKosumov  16.01.2017, 13:28

Upsi, verpetz mich nicht! xD^^

Nutzer38  16.07.2017, 22:21

lasst euch nicht Abschrecken es Passiert NICHTS !