Risiko bei Accountsharing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist ja nicht nur das Riskio das Account und Konsole gebannt werden können.
Durch das "nicht als deinen primäre PS4" Einstellung hat man weitere Nachteile.

Zum Beispiel werden keine Speicherdaten der Spiele mehr automatisch in der Cloud gesichert, was im Falle einer beschädigten Speicherdatei oder wenn beispielsweise die Festplatte mal den Geist aufgeben sollte, einigen Gamern den Spaß am Spiel verderben kann.

Zum Anderen werden seit dem letzten Firmeware-Update die Daten anders abgeglichen, sodass man, wie ich es verstanden habe, öfters "erneuern" muss (keine Ahnung, ich Share keinen Sachen, habe es nur hier schon gelesen)

Genau Zahlen kennt nur Sony, kannst ja mal beim Support nachfragen :D

Hier liest man hin und wieder davon. Aber bestimmt gibt es aucb Leute die schreiben das sie es schon seit Jahren machen und noch nie etwas passiert ist...
man kann ja auch ohne Führerschein Auto fahren

Ganz ehrlich, das ist Schwachsinn. Spiele mit einer Disc, gehen sowieso nicht, aber wenn, könnt ihr ja versuchen, die eine als primäre und die andere als sekundäre PS4 einzustellen. LG

JustAQuesti0n
Fragesteller

Das wäre ja der Plan. Nur wie gesagt..Fragen uns wie hoch das Risiko ist bzw ob es eines gibt von Sony gebannt zu werden dafür.

Lololxd  21.11.2018, 15:52
@JustAQuesti0n

Das weiß ich leider nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe... Aber ich denke, wenn ihr nicht gleichzeitig spielt, ist es nicht so riskant. Es ist ja so, als ob du 2 PS4 besitzt z.B. eine zu Hause und eine im Urlaub z.B. Ferienhaus oder so.