Kann man waffelteig in einer Pfanne braten?

7 Antworten

Das elektrische Waffeleisen ist ja im prinzip eine recht neue Erfindung. Früher wurde der Waffelteig in gusseiserne Waffeleisen gegossen, die dann mit langen Stäben ins Feuer gehalten wurden. Waffelteig kannst Du auch in der Pfanne machen, der Nachteil ist, dass Du das Waben Muster dann natürlich nicht hast und dass der Waffelteig gewendet werden muss. Beim Waffeleisen werden beide Seiten gleichzeitig gebacken. Du solltest darum die Pfanne gut einfetten, damit der Waffelteig beim Wenden nicht kleben bleibt. Ein gutes Waffelteig Rezept kannst Du hier finden:  http://www.gutekueche.de/rezept/waffelteig.89.htmhtm

Das geht schon, aber da kommt dann mehr oder weniger ein Pfannkuchen bei raus =)

Schmeckt aber trotzdem lecker!

Ja, kannst du machen.

Ich weiß ich bin 10 Jahre zu spät, aber ich habs auch grade ausprobiert, und es funktioniert super ! Tipp: mach mehrere kleine in die Pfanne, kommen dann perfekte mini panecakes raus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SprachenMimi  25.09.2022, 14:15

Mein Waffeleisen ist mega ekelig irgendwie schmeckt der Teig scheiße hahaha ich mach das gleich auch auf die Pfanne!

ja. ist aber eher ein Pfannkuchen und nicht so knusprig wie aus dem Waffeleisen