Kann man von zuviel Center Shock essen Magenkrämpfe oder ähnliches bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Magenkrämpfe könntest du durchaus bekommen, da beim Kaugummi kauen vermehrt Salzsäure gebildet wird weil dein Magen denkt: aha, es wird gekaut, also muss jeden moment essen in mich reinfallen* aber das tut s ja nicht...und die säure soll nörmalerweise bakterien abtöten, die in der Nahrung vorhanden ist und die Proteine deiner Nahrung spalten (=denaturieren), aber wenn keine Nahrung da ist, wird deine Magenschleimhaut zunehmends gereizt.

Desweiteren sind Centershoks die knallharte Kariesbombe, da diese zum einen eine Menge Zucker im Kern enthalten und die Säure in der Außenhülle (saurer Geschmack) greift den Zahnschmelz an.

lg Zoran

Gut möglich viel säure im Mund und vermehre Säure im Magen weil nicht kommt was angekündigt wird da kann es schon zu Sodbrennen und/oder Magenkrämpfen kommen.Zu viel ist von allen Dingen schlecht.

LG Sikas

Sind zwar echt lecker, die Dinger, aber belasten auf Dauer. Sie Säure ist so extrem, dass sie Deinen Zahnschmelz angreift und die Zähne so ihren natürlichen "Schutzmantel" zerstört. Auch direktes Zähneputzen sollte man nach Säuerhaltigenm unbedingt vermeiden ! Erst nach ca. einer Stunde die Zähne putzen. Gilt übrigends auch für Obst (Äpfel, Orange...) und Fruchtsaftgetränke.

Ja, kann man..... kommt darauf an was der Magen verträgt.

So lange du sie nicht Schluckst---Nein