Kann man von Tanga einen Dekubitus kriegen?

2 Antworten

Ich glaub Dekubitus bekommen nur Leute die entweder bettlägerig sind oder schwere Durchblutungsstörungen haben.

Es kann zwar bei jedem passieren das Klamotten irgendwie die Haut wundscheuern, meistens eher durch die Socken und Schuhe an den Beinen, aber davon bekommt man dann trotzdem keinen Dekubitus sondern es heilt innerhalb ein paar Tagen ab.

Genauso wäre es bestimmt auch wenn es durch den Tanga über dem Po passiert.

Einen Dekubitus bekommt man immer, wenn die Hautdurchblutung durch mechanischen Druck von aussen über längere Zeit unterbunden wird.

Egal wie der genaue Zusammenhang ist, du solltest auf diesen Tanga bzw. generell auf Tangas verzichten. Eine tiefe Hautläsur an dieser Stelle ist nichts, was du haben willst!