Kann man von einer Berufsfachschule aufs Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, das ist kein Problem. Ein wechsel von der berufsfachschule aufs gymnasium ist möglich Die zugangsvoraussetzungen sind allerdings je nach bundesland unterschiedlich, Meistens muss man einen aufnahmetest machen und die Mittlere Reife vorweisen. Aber soweit ich weiß, kann man auch ohne vorherige Realschule aufs gymnasium wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner

Um einiges einfacher vom Stoff her, wenn man mittlere Reife hat, und dann das Abi machen will, wäre die Fachoberschule. Da kann man dann erst das Fachabi und im nächsten Jahr das allgemeine Abi machen.