Kann man von einem Halskettenanhänger die Öse tauschen bzw größer lassen machen?

5 Antworten

Normalerweise befindet sich an einem Anhänger eine kleine festgelötete Öse und darin ein Ring oder eine Anhängeröse, durch die dann die Kette gezogen wird. Dieses Teil lässt sich sehr leicht austauschen. Wenn es nur ein Ring ist, findest Du hier vielleicht Ersatz: http://www.magic-and-arts.com/de/Schmuckzubehoer/Biegeringe:::1_129.html

Zumindest könntest Du unter Kontakt dort einmal nachfragen. Am besten schickst Du ein Foto mit.

Da gehst du in den nächsten Juwelierladen und gibst das in Auftrag.

danke!

0

beim juwelier kann man die öse problemlos austauschen lassen.

dankeschön wegen deiner antwort...weißt du auch ungefähr wie teuer das ist!

0
@Yakuza

das kommt ganz darauf an, was für eine öse du haben möchtest und was der juwelier noch an arbeitsaufwand berechnet. an meiner kette war mal der verschluss kaputt und ich habe für einen echt silbernen 15 euro bezahlt gehabt. gehe einfach mal mit deiner kette zum juwelier und frage auch gleich (bevor du die kette abgibst), was es etwa kostet. dann kannst du ja entscheiden, ob es im rahmen liegt

0

klar geh einfach mal zum juwilier der macht das ist auch garnicht so teuer

danke!

0

Dürfte kein Problem sein, du musst nur die Stärke deiner Königskette angeben, damit der Goldschmied ungefähr berechnen kann, wie hoch der Arbeitsaufwand ist und ob noch Material (Gold) benötigt wird. Eine genaue Preisinfo ist ohne Fotos oder Begutachtung nicht möglich. Hier kannst Du so was machen lassen. www.platin-ringe-schmuck.de

Lohnt sich aber nur für Gold, bei Silber solltest Du dir einfach einen neuen Anhänger kaufen, das ist billiger.

Was möchtest Du wissen?