Kann man von der „ Sozialhilfe“ in den USA leben?

1 Antwort

Kann man so veralgemeinernt nicht sagen, da die usa nicht wie ein land, sondern wie ein zusammenschluss von 50 staaten betrachtet werden muss.

Diese staaten haben jedoch alle ein interesse daran, obdachlose etc. nicht einfach auf der straße rumliegen zu lassen. Nur die herangehensweise ist ein völlig andere.

Jedoch ist es nicht möglich, das sozialsystem so auszunutzen, wie es in deutschland der fall ist.

Aber ja, es gibt sozialleistungen, von denen man nicht verhungert und evtl sogar in einem trailerpark wohnen kann.

Woher ich das weiß:Recherche