kann man von alleine selbstständig lernen saz/baglama zu spielen? bitte nur leute dies wissen ...

2 Antworten

Also ich spiele selbst seit ungefähr 4 jahren und kann dir sagen, dass das ganz alleine sehr schwierig ist. Vielleicht gibt es ja leute in deiner umgebung die erfahrung damit haben, aber sonst müsstest du dich darüber informieren, ob es in deiner umgebung oder so irgendwo einen kurs gibt. Wobei die lehrer dir auch nur bis zu einem bestimmten punkt helfen kommen, den rest musst du dann selbstständig machen.. hoffe, ich konnte helfen:))

Ein Instrument selbst zu lernen, ist immer schwierig aber nie unmöglich. Um was für ein Instrument es sich dabei handelt, ist vollkommen egal, die Herausforderung ist immer die gleiche. Wenn du musikalische Vorkenntnisse hast, sollte es dir schon leichter fallen. Leider gibt es kaum Bücher zum Erlernen einer Saz. Am Besten wäre, du suchst dir jemanden, der dir ein paar Sachen zeigen kann, der Rest kommt dann von deiner eigenen Motivation. habe selbst über den Weg "Abgucken" Klavier, Gitarre und Panflöte gelernt. Geht alles:)

Was möchtest Du wissen?