Saz-Baglama(Türkische-Laute)Noten!

3 Antworten

ich verstehe die Frage nicht, was sind den Noten für Saz? Es gibt nur die gewöhnlichen Noten oder Tabs. Du solltest einfach die "normalen" Noten finden (am besten die Melodie) und dann spielen.

ich weiß leider nicht, in was für einem Notenschlüssel die Saz gespielt wird, du musst aber wissen, wo welcher Ton liegt, damit du das Lied spielen kannst

Es gibt verwschiedene Internetseiten. Z.B. www.beste-musik.de (bei Partituren) oder baglama-kursu.de auf türkisch, unter videolar/notarlar. Auch eine deutsche Seite gibts unter Brotkrumenspur und Saz lernen. Einfach mal googeln. Wenn Du wirklich weitet kommen willst, brauchst du aber 'nen Lehrer, weil die verschiedenen Spieltechniken kriegst Du über die Noten ja nicht mit. Die üblichen Verzierungen stehen ja auch meist nicht dabei.

Mi Si Do Re Do Si La La Do Mi Re Do Si Si Do Re Mi Do La La, Re Fa La Sol Fa Mi La Do Mi Re Si Si Do Re Mi Do La La.