Kann man von 40 Euro für Lebensmittel im Monat leben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

20 Antworten

Ja

Wenn du den ganzen Tag nur Nudeln mit Ketchup oder trockenes Toast essen willst, geht das sicher. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll

Oh man...Die Frage würde ich mit "Jein" beantworten.

Sicher ist es machbar,wie die anderen schon anmerkten, aber das ist alles andere als Gesund und wenn man mal ehrlich ist,wäre das kein Leben, sondern höchstens ein Überleben!

Also,grob gerechnet,sind das 1,30 Euro/Tag...Wie gesagt machbar, davon satt zu werden,aber dann hast du noch nicht einen Schluck getrunken,was du sicher mit Leitungswasser ausgleichen würdest.

Also,das ist ja alles rein Hypotetisch(HOFFE ICH)

Die einseitige Ernährung, keine bis wenig Nährstoffe und Vitamine...

AUSSERDEM, wäre auch bisschen Seife und Klopapier etwas von Vorteil,weil das bisschen essen ja auch irgendwann wirder raus muss! ;-) Wenn von den 40 Euro noch Hygieneartikel abgehen würden müssen,ist es unmöglich.

Wenn's um den finanziellen Aspekt gehen würde,bleibt nur Selbst aAnbauen!Für 40Euro gibts schon paar Stangenbohnen-Samen oder ne Erdbeerpflanze!🤭

Alles Gute für dich/euch

Ja

Naja, wenn es nur um satt werden geht bestimmt - einfach nur Kartoffeln, Nudeln, ein Paar Karotten und 1-2 Sachen aus Sonderangeboten. Zum Trinken gibt es Leitungswasser oder den billigsten Kräutertee.

Ich glaube das wird ein Bisschen so wie aus alten Berichten aus den Zeiten der Weltwirtschaftskrise. Einfach um nicht zu verhungern reichts sicher. Aber es hat nichts mit gesunder und ausgewogener Ernährung und erst recht nichts mit Genuss zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ja

Wenn man muss, geht eine ganze Menge.

Kauf 4kg Reis, bezahlst da etwa 8€ für und bist grundsätzlich satt. Hie und da noch ein zwei Zutaten, damit es auch nach was schmeckt, passt.

Ersetze den Reis durch vergleichbare, günstige Lebensmittel. Kartoffeln, Kohl, Nudeln,...

Zum Frühstück oder Abend kann man Haferflocken essen (sind auch mit Wasser anstelle von Milch genießbar, wenn man nicht zu viel hinein gibt) und wenn Geld übrig ist, kann man sie durch Früchte oder Nüsse o.ä. gut aufpeppen.

Wenn man muss, geht eine ganz Menge. Wenn man einen ganz anderen Lebensstandard gewöhnt ist, ist das aber schon eine Einschränkung ;)

Ja

Das geht. Ich habe manchmal noch weniger.