kann man über Bluetooth einen Virus kriegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

über Bluetooth

Grundsätzlich ist egal wie die Schadsoftware auf dein Handy kommt. Wenn diese auf dem Gerät ist, könnte diese Schaden anrichten.

wenn zum beispiel mein pc einen Virus hat und ich mir dann über Bluetooth Music auf mein Handy ziehe kann ich dann am Handy auch einen Virus kriegen.

Nein, da dein Handy eine ganz andere Architektur hat und auch ein anderes System nutzt. So kann dein Virus selbst wenn er auf das Handy gelangen würde, überhaupt nichts anrichten könne, da dein Handy mit dem Virus überhaupt nicht anfangen kann.

Was nicht ausgeführt werden kann, kann auch keinen Schaden anrichten.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den gleichen bekommste nicht, da handys keine .exe oder .jar dateien ausführen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?