kann man tonschalen kleben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht! Ist mir auch schon passiert. Bei mir war es "nur" eine kleine Schale die kaputt gegangen ist, aber ich konnte sie kleben; mit 'nem guten Sekundenkleber geht das i.d.R.; falls das bei dir nicht gehen sollte kannst du es ja auch mit Heißkleber probieren, oder du fragst mal im Baumarkt in der entsprechenden Abteilung nach, die wissen auf jeden Fall was machbar ist. Also: Es ist klebbar!

danke, na dann besorg ich mr mal sekundenkleber und klebe das!

0

"steinmännchen kleber" =gefüllter epoxy harzkleber. gibts von henkel, 2 tuben und weisses pulver. cyanoacrylatkleber (sekundenkleber) ist nicht hydrolyse stabil (wasserdampf fest)

gruss

ach, da kommt nichts heißes rein. werd das also mal im kopf vermerken. danke!

0
@PeterA

auch "feuchte luft" kommt da nicht ran. danke für die übersetzung. ich wußte gar nicht, was wasserdampf ist.

0

Auch ich empfelhe Dir Sekundenkleber - ich habe damit auch schon Ton Keramik und Porzellan geklebt

Was möchtest Du wissen?