Kann man super mario 64 Rom hacks ( zb star road) auf einem emulator spielen, braucht man zum Spielen einen PC oder kann man es auch auf den Handy spielen?

2 Antworten

Hallo aocyej

Das sollte auch auf dem Handy gehen schon 2011 liefen N64 Spiele größtenteils flüssig auf den damals stärksten Geräten (z.b. Xperia Play).

Sollte mitlerweile auch mit Romhacks kein Problem sein kann nur möglicherweise sein dass du erst ein paar Emulatoren durchprobieren musst bis du einen findest der den jeweiligen Romhack gut abspielt.

Mal 2 von den besseren und vor allem kostenlosen Emulatoren für Android ich habe sehr gute Erfahrung mit N64oid gemacht sowohl auf dem Xperia Play, dem Galaxy S3 als auch auf dem GPD XD:

https://www.emuparadise.me/Nintendo_64_Emulators/Android/N64oid(Update)/383

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aspieapps.free.emulator

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Am besten ist es am PC, beim handy findest du nur Müll, da die einfach schlecht programmiert sind und fast kein support für romhacks haben. Und wenn doch, dann nur mit slowdowns.