Kann man Stahl im "normalzustand" biegen oder nur brechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Stahl immer biegen. Im kalten Zustand bricht er einfach schneller (kommt natürlich auf die Legierung und die Form etc. drauf an), das heisst du kannst ihn nicht beliebig weit biegen.

biegen denke ich nicht,,,wenn er porös ist dann kannst ihn bestimmt brechen..liegt aber daran wie dick das material ist

Natürlich kann mann Stahl im normalzustand kanten ( biegen ) aber nur bis zu der Streckgrenze, danach bricht der Stahl.