Kann man spiele die die Pegi Alterseinstuffung haben auf deutsch Spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, ausser es gibt keine Deutsche Lokalisation! Bedeutet, wenn nicht Deutsch synchronisiert wurde, gibt es Pegi nur in anderen Sprachen! Habe tatsächlich Pegi Spiele ohne Drutsche Syncro, weil bei uns nicht erschienen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Spiel und das System an.

Aber da Pegi Versionen auch oft in AT verkauft werden, ja.

Sollte eigentlich bei jedem Spiel vor dem Kauf ersichtlich sein, welche Sprachen die Version bietet.

Hier mal als Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Nintendo 3DS, Metroid)

Kann man pauschal nicht sagen.

Mache der Spiele beinhaltet auch die deutschsprachige Version, andere nicht.

Wenn die PEGI und die USK Einstufung drauf ist, ist im Normalfall auch die deutsche Version enthalten.

Da du das Thema "Nintendo 3DS" ausgewählt hast, auf der Rückseite der Nintendo Spiele Hüllen ist in der Regel angegeben welche Sprachversionen enthalten sind.
In der Regel sind bei Nintendo Spielen aber die gängigen europäischen Sprachen enthalten, also auch deutsch.