Kann man sowas reparieren?

6 Antworten

Naja reparieren lässt sich fast alles.

Nur ist ein Neukauf in der Regel günstiger.

Auf manchen Elektronikseiten gibt es Ersatzpanele.

Meist musst du zuerst den Monitor zerlegen, um nachzusehen, wo die Anschlüsse liegen.

Je nach Charge wechseln Hersteller ihre Verkabelung im Gehäuse. Und das muss vor der Bestellung geprüft werden, damit du das richtige Panel kaufst.

Dann baust du in umgekehrter Reihenfolge das neue Panel ein und alles wird gut.

Sollte das Netzteil in Monitorgehäuse verbaut sein, dann achte auf deine Sicherheit. Die Elektrolytkondensatoren im Netzteil können relativ lange eine gefährlich hohe Spannung gespeichert haben. Bei Kontaktberührung kann es zu einem Herzstillstand kommen.

Immer beachten: "Elektrische Ströme können dich lebensgefährlich Umbringen."

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erfahrung und Lernen