Kann man sich selber RSG beibringen und wenn, wie am besten?

9 Antworten

Ich bin auch gerade dabei mir es gut beizubringen und eig. klappt es ganz gut :) Du kannst ja jeden Tag wenn du lust hast dich ein bisschen dehnen :) Viel Glück

Nein. Das geht nich. Such dir doch einen verein. Google doch: rythmische gymnastik in ..... (⬅deine stadt/dein ort)

LG Dancegirl11

 - (Tipps, Rhythmische Sportgymnastik)

es geht eig schon. ich mache aber auch rsg. & würde dir empfehlen in einen verein zu gehen . dort hast du gute trainer die dich verbessern & dir helfen. außerdem wahrscheinlich mehr platz & bessere materialien ;)) zuhause übern kannst du natürlich trotzdem :)

Hey liebe h2oRikki2,

Ich möchte mir nach den Sommerferien auch RSG selbst beibringen. Allerdings möchte ich nur so beweglich werden wie die Gymnastinnen sowie grundlegende und mir einfache Gerätetechniken beibringen z.B. den Ball von einem Arm über die Brust zum anderen Arm rollen lassen (habs geübt --> und jetzt kann ichs, sogar in beide Richtungen!!! ;D). Nun ja, und danach möchte ich in einen Verein gehen und mir schwierigere Geräteelemente beibringen lassen (vorausgesetzt die nehmen mich auf).

Also, übe einfach Spagat, Rücken, etc. Ich habe vielleicht einen Vorteil, denn ich war früher bei Kinderturnen (nur ganz kurz) und bin seit 2 Jahren im Cheerleading und fange vielleicht mit Tanzmariechen an. Aber auch wenn du noch keine Erfahrungen hast, Spagat lernt sich schnell und du könntest ja zum Ballett gehen für Fußspann, Körperbeherrschung, Gleichgewicht und die Pirouetten. Und so ganz nebenbei wird man auch noch gelenkiger und hast erfahrene Trainer. Das werde ich nach der 10, Klasse auch machen!!! Also, nicht verzagen! ;)

Sag mal, welches Buch hast du denn und wo hast du es besorgt??? Vielleicht könnte ich mir das Buch auch zulegen, es mir zu Weihnachten wünschen...

Nun ja! Ich wünsche dir viel Spaß (und Ausdauer!!!) beim Üben und ich hoffe, es wird dir gelingen!!! Dein BCCgirl

Was möchtest Du wissen?