Kann man sich PayPal zuhause registrieren und und direkt los legen oder muss man vorher zur Bank?

5 Antworten

Du kannst direkt loslegen. Das Bankkonto hinterlegst Du selbst bei Paypal, dafür musst Du nicht zur Bank.

Sie müssen Ihr Bankkonto bestätigen, bevor Sie es für Zahlungen verwenden können. Dafür haben Sie zwei Möglichkeiten. Erstens können Sie auf der Seite "Bankkonto bestätigen" nach dem Button "Sofort bestätigen" suchen.
Sie müssen den Benutzernamen und das Passwort Ihres Online-Banking-Kontos eingeben. Wir gleichen diese Informationen mit Ihrer Bank ab, um zu bestätigen, dass Sie der Kontoinhaber sind. Wenn diese Angaben stimmen, wird Ihr Bankkonto umgehend bestätigt.
Als Alternative überweisen wir Ihnen einen Betrag von 0,01 Euro auf Ihr Bankkonto. Folgen Sie der Anleitung, um den Betrag im PayPal-Konto anzufordern:
Rufen Sie die Seite Wallet auf.
Wählen Sie das gewünschte Bankkonto aus und klicken Sie auf Bestätigen.
Der Betrag wird Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen auf dem Bankkonto gut geschrieben. Auf Ihrem Kontoauszug finden Sie einen vierstelligen Code neben unserer Gutschrift. Der vierstellige Code wird Ihnen im folgenden Format angezeigt: PP.1234.PP.
Sobald Sie den Code kennen, kehren Sie zu Ihrer Wallet zurück. Wählen Sie das Bankkonto aus und geben Sie den Code ein, um Ihr Bankkonto zu bestätigen.
Wenn Sie Ihrem PayPal-Konto ein Bankkonto hinzufügen, müssen Sie zuerst ein Lastschriftmandat akzeptieren, bevor Sie es für Zahlungen verwenden.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-best%C3%A4tige-ich-mein-bankkonto-faq3045

Direkt loslegen... jaein.
Kaufen könnte schwierig werden, dafür muss das Hausbankkonto mit dem PayPal-Bankkonto verknüpft und verifiziert sein. Dazu sendet PP ein Code an dein Hausbankkonto den man dann angeben muss.

Es kann auch sein dass PP eine Kreditkarte verlangt, unabhängig vom verifizierten Hausbankkonto.

Die Frage ist, was heißt bei dir: Direkt Loslegen?

Musst nicht zwingend zur Bank

kannst auch die Daten beim online banking rauslesen, wenn du online banking hast :)

musst nur zur bank wenn du auch ein Bankkonto verknüpfen willst, ansonsten nicht

germanils  29.03.2022, 10:28

Auch dann nicht...

svnc1337  29.03.2022, 10:28
@germanils

doch um Kontoauszug zu ziehen, außer man hat online Banking

germanils  29.03.2022, 10:29
@svnc1337

Für die Verififizierung evtl. Aber man kann vorher schon loslegen.

svnc1337  29.03.2022, 10:31
@germanils

wenn PayPal gnädig ist mit einem, davon sollte man aber nicht ausgehen