Kann man sich in nh Anime Figur verlieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich rein theoretisch schon in eine Anime Figur verlieben.

Nun ja, "Liebe" indem Sinne wie man sie in Beziehungen kennt, dann doch wahrscheinlich eher weniger.

Die meisten Leute finden Charaktere süß oder niedlich oder haben ein freundschaftliches Gefühl zu charactern die sie mögen.

Aber an sich ist alles möglich 🤪

Lg

Sami12332  10.11.2022, 18:29

Natürlich ist das liebe hä

Eindeutig ja: Ich habe mich als Kind, mit etwa 5 oder 6 Jahren, beim Schauen des Films "Das letzte Einhorn", in die anmutige junge Frau verliebt, die durch einen bösen Zauber zum (letzten) Einhorn wird - oder ein letztes Einhorn war, so genau weiß ich das nicht mehr. Während des Abspanns berichtete ich meiner Mutter von meinen entflammten amourösen Gefühlen für die Filmschönheit (natürlich im Kindersprech). Als sie mir sagte, dass die eine animierte/ gezeichnete Figur sei und sie somit nicht real existiere, brach es mir das Herz. :)

Es ist also möglich, sich in eine erdachte, bzw. künstlich erschaffene (animierte) Figur zu verlieben. Die Aussichten auf ein glückliches, erfülltes Beziehungsleben dürften dann allerdings eher gering sein.

Ich vermute übrigens, dass diese cineastische Anmut mein weibliches Ideal für die folgenden Jahre (mit)geprägt hatte; noch lange danach favorisierte mein Herz anmutige, grazile, feine, aber auch willenstarke weibliche Geschöpfe.

Ja kann man weil liebe bezieht sich ja nicht nur auf Menschen und du kannst ja auch Leute online kennenlernen und dich in die verlieben

PS:In Japan kannst du sogar eine Anime Figur heiraten (◕દ◕)

Woher ich das weiß:Hobby

Konstantin810
Fragesteller

Lol wie kann man denn eine heiraten? Ist die dann auch vergeben wenn jemand anders sie heiraten will?

StrawhatHancock  15.05.2020, 02:33
@Konstantin810

Also dass weiß ich nicht aber ich glaube nicht soweit ich weiß kann man ihr Nachnamen sogar annehmen die Hochzeit wird in einer vr Welt gemacht und du bekommst auch frei wenn die Figur Geburtstag und so hat und es ist eine richtige Ehe wie mit einer realen Person xD

Also tatsächlich gibt es einen genauen Begriff, der die Liebe zu einem Anime Charakter bezeichnet.

Natürlich definiert jeder Liebe für sich selbst, jedoch denke ich schon, dass es möglich ist sich auch in einen Fiktionalen Charakter zu verlieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi :)

Ja, so was geht. Man nennt es auch Fiktophil

hier, eine passende Definition :)

Als fiktosexuell oder fiktophil bezeichnet man Menschen, die sich zu fiktiven Personen aus Videospielen, Computerspielen, Filmen oder Büchern hingezogen fühlen. ... Bei der Fiktophilie geht es aber nicht nur um die sexuelle Anziehung, sondern um eine echte emotionale Bindung zum Charakter und das Gefühl, verliebt zu sein.