Kann man sich durch Bücher lesen Sprachlich verbessern?

3 Antworten

Ein Buch kann dir viel erzählen. Wenn du den Inhalt mit dem erlebten, abgleichen kannst, kann es dich unterstützen eine tiefere erkenntnis zu erlangen.

Es gibt viele Genres, jede der Geschichten erzählt dir etwas. Es wird bestimmt auch eine Auswirkung auf deine Sprache haben.

Es zählen der Charakter und  Einfühlungsvermögen in das Thema, was du gerne liest das lernst du gerne dazu.

Die Qualität einer Geschichte ist nicht in jedem Buch gleich.

Natürlich, aber es müssen natürlich auch die richtigen Bücher sein. Und es dauert leider seine Zeit, bis man Wirkungen verspürt. Nicht nur gute Bücher lesen hilft, sondern auch gute Zeitungen lesen, aber auch gute FErnsehbeiträge anschauen. Also viel ARTE schauen, Phönix, 3 Sat etc...

RTL passt da weniger.

Hey,
Ja eigentlich ist es gut mehrere Bücher zu lesen. Das habe ich bei mir auch bemerkt das es da bei mir dann bergauf ging. Ich hab auch dadurch gute Zensuren geschrieben.
Ich wünsche dir viel Glück damit es sich verbessert!
Liebe Grüße Mandy