Kann man sich durch Bücher lesen Sprachlich verbessern?

3 Antworten

Ein Buch kann dir viel erzählen. Wenn du den Inhalt mit dem erlebten, abgleichen kannst, kann es dich unterstützen eine tiefere erkenntnis zu erlangen.

Es gibt viele Genres, jede der Geschichten erzählt dir etwas. Es wird bestimmt auch eine Auswirkung auf deine Sprache haben.

Es zählen der Charakter und  Einfühlungsvermögen in das Thema, was du gerne liest das lernst du gerne dazu.

Die Qualität einer Geschichte ist nicht in jedem Buch gleich.

Natürlich, aber es müssen natürlich auch die richtigen Bücher sein. Und es dauert leider seine Zeit, bis man Wirkungen verspürt. Nicht nur gute Bücher lesen hilft, sondern auch gute Zeitungen lesen, aber auch gute FErnsehbeiträge anschauen. Also viel ARTE schauen, Phönix, 3 Sat etc...

RTL passt da weniger.

Hey,
Ja eigentlich ist es gut mehrere Bücher zu lesen. Das habe ich bei mir auch bemerkt das es da bei mir dann bergauf ging. Ich hab auch dadurch gute Zensuren geschrieben.
Ich wünsche dir viel Glück damit es sich verbessert!
Liebe Grüße Mandy

Bücher schnell oder langsam lesen?

Ich muss mein Deutsch verbessern, deshalb muss ich Bücher lesen. Soll ich die Bücher schnell lesen, ohne dabei soviel von dem Sinn zu verstehen oder langsamer? Mit was verbessert man sein Deutsch mit dem Inhalt des Buches oder mit dem Buch schreiben des Autors (nur mit dem Text)?

...zur Frage

Bücher parallel lesen?

Ich habe gehört, dass Viele mehrere Bücher parallel lesen, was für mich ziemlich kompliziert anhört. Ich gucke auch immer erst eine Serie zu ende (wenn noch nicht alle Folgen draußen sind, dann bis dorthin), bis ich eine neue anfange. Ich hasse es, wenn etwas unvollständig ist. Und außerdem habe ich irgendwie Bange, dass ich vergesse um was es darin geht. Ließt ihr mehrere Bücher parallel? Und wie ist es für euch

...zur Frage

Am besten für Englisch lernen?

Hallo Leute!

Ich habe Englisch als Leistungsfach gewählt und möchte meine Ausdrucksweise verbessern! Ich will jetzt keine englischen Bücher lesen, da ich dann ständig Vokabeln nachschlagen muss.... Ich will nur meine Ausdrucksweise verbessern!!!!! Im Lk muss man ja sehr viele Texte schreiben und dafür muss ich gut vorbereitet sein!!! Aber wie???? Irgendwelche anderen Vorschläge außer Bücher? Grammatikalisch habe ich es drauf ;) Keine Probleme mit den Zeiten oderso ...l

MfG

Salamis66

...zur Frage

Bücher laut lesen oder leise für mich?

Ich möchte meine deutsche Sprache verbessern ist es besser für mich zu lesen oder laus das ich das selber auch höre?

...zur Frage

Gibt es ein unterschied zwischen dem lesen von Bücher und dem hören von Hörbüchern?

Ich will durchs Lesen meine allgemeinen Sprachkenntnisse und Schreibfertigkeit verbessern und auch meinen Wortschatz erweitern. Würde ich das gleiche Ergebnis erzielen, wenn ich statt dem klassischen Lesen, einem Hörbuch folgen würde?

Also während das Hörbuch abgespielt wird, das Buch in der Hand halten und dem vorgelesenen mit verfolgen.

Manche Bücher werden in relativ kurzer Zeit, zum 200 Seiten in ca. 4 Stunden gelesen. Wenn ich das Buch selber lese, brauche ich meistens 10 Stunden für, weil ich ein langsamer Leser bin.

Meine Frage erreiche ich bezüglicher meiner Ziele, das gleich Ergebnis, wenn ich ein Hörbuch hören und mit verfolge und ist das Lesen im klassischen Sinne, erfolgsversprechender?

  1. Wenn Dir die Frage unsinnig erscheint, dann bitte nicht antworten
  2. kann sein, dass der obige Texte fehlerhaft ist, dann bitte korrigiere mich
...zur Frage

Englische Bücher lesen auch wenn man im ersten Moment nicht alles versteht?

Hey, ich habe mehrmals gelesen, dass man englische Bücher lesen soll um sein Englisch zu verbessern.
Bringt es was wenn ich mir jetzt Bücher in englischer Verfassung kaufe, diese dann lese aber erstmal nur ein Teil verstehe? Oder bringt das gar nichts? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?