Kann man sich bei studentenwerk-muenchen.de bewerben bevor man von einer der Hochschulen eine Zusage bekommen hat?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass es um ein Zimmer im Wohnheim geht? Ja, da sollte man sich mindestens 1 Jahr vorher bewerben (bei unserem STW kann man sich schon für die nächsten 5 Jahre bewerben). Mit der Bewerbung kommst du dann auf die Warteliste, Imma muss erst später nachgereicht werden. Gerade in München, wo die Wartezeiten bis zu 4 Semester betragen sollte man sich sofort bewerben, wenn man auch nur mit dem Gedanken spielt, dort eventuell zu studieren.