Kann man sich auch kostenlos im Thema SAP fortbilden?

2 Antworten

Ja, man kann: https://open.sap.com/

Dennoch würde ich sagen: Ohne einen Beruf zu haben, in dessen Rahmen man dich SAP auch tatsächlich nutzen lässt (in der Praxis also) wirst Du schnell aufgeben. SAP ist schließlich um Welten komplexer als jede andere Standardsoftware dieser Welt.

Ja. Man kann zum Beispiel SAP-Bücher in der Bibliothek ausleihen und lesen.

Allerdings ist es in den meisten Fällen nicht sinnvoll sich blind in ein System einzuarbeiten, ohne dass man gezielte Anwendung dafür hat.

Man lernt ja auch nicht Paschtu sprechen, wenn man nicht in nächster Zeit nach Pakistan fahren möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer