Kann man Sexspielzeug auch mit Desinfektionsmittel reinigen?

7 Antworten

Also ich mach das immer mit Wasser und Seife, aber machen könntest du das schon würde es aber danach trotzdem nochmal abwaschen.

auf keinen Fall mit Bleichmittel oder Reinigungsalkohol nutzen

wir empfehlen Warmes Wasser und Milde Seife.

Ein Sexspielzeug (Hartplastik, Silikon, Acryl, jelly oder Vinyl) sollte nur mit Seife und Wasser Stattfinden.

Sehe da so jetzt nicht den Sinn, aber funktioniert prinzipiell

Solange das Desinfektionsmittel ohne Alkohol ist, kann man das tun. Aber wozu sollte man das machen? Wasser und Spülmittel reichen vollkommen aus. Ist sogar billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Danach einfach mit klarem wasser sauber machen und ab gehts 😋