Kann man Sex haben, küssen, zärtlich sein und nicht in einer Beziehung miteinander sein?

6 Antworten

Klar natürlich das nennt sich Freundschaft+ und ist weiter nichts Ungewöhnliches. Einfach genießen solange die Chemie stimmt. Solche Dinge enden meistens gerade dann wenn bei einem von beiden Gefühle ins Spiel kommen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten miteinander zusammenkommen und glücklich werden oder den Karren an die Wand fahren und einer oder beide sind die Leidtragenden aber bis es soweit ist ist das normal und kann genossen werden 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur in Beiderseitigem Einvernehmen, wenn einer der anderen Person entgegen kommt, dann sollte es die andere Person auch machen.

Ja, und ist dann sogar besser weil nicht erzwungen.

Nein das ist keine Option Gott fordert von uns zuerst den Bund der Ehe einzugehen bevor man sich solcher Sachen abnimmt

Lg

extrapilot359  12.05.2019, 07:37

Willkommen im Mittelalter

Weiserute  12.05.2019, 07:39
@extrapilot359

Nicht wirklich wird von vielen Menschen heute so gelebt zum Glück. Schau dir doch das Gegenteil an du findest teiweile 16 Jährige die Schwanger sind findest du das etwa gut ?

ninanewpart5  12.05.2019, 07:55
@Weiserute

Dir geht es doch nicht um die Schwangerschaft der 16jährigen sondern darum das diese dann wohl unehelich ist.. Wenn die 16Jährige verheiratet wäre, gläubig wäre und schwanger, dann hättest du kein Problem damit. Sei mal bitte nicht so verlogen.

extrapilot359  12.05.2019, 08:22
@Weiserute

Die können ja heiraten mit Einverständnis der Eltern. Eine Schwangerschaft von Teenagern wirst Du niemals verhindern können. Aber die geistige Reife für eine Ehe ist mit 16 wohl kaum vorhanden. Die Menschen verändern sich im Laufe des Lebens und was heute schön ist,, Morgen wird es nicht mehr schön sein. So ist es auch im Bereich der Gefühle zwischen den Menschen. Nach Deiner Denke dürfte es auch keine Scheidungen geben. Die Gründe für Scheidungen sind zusammen ausgelebt, ausgeredet, ausgeschlafen zu sein und das reichhaltige Angebot welches die Welt heute bietet.

Weiserute  12.05.2019, 08:29
@extrapilot359 Matthäus 19,5-6

5 und sprach: „Deswegen wird ein Mann den Vater und die Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und die zwei werden ein Fleisch sein.“? 6 Also sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.

Deshalb ist eine Scheidung keine Option. Außer in sehr schweren Ausnahmen wie Gewalt könnte man über Scheidung nachdenken.

Mit dem Rest hast du Recht 16 jähre sind nicht Reif für eine Ehe sie sollten also einfach abwarten den richtigen Partner kennenlernen und später heiraten das kann ja auch gerne Anfang 20 sein dann hat man mehr als genug Zeit zusammen für all die ehrlichen Dinge.

extrapilot359  12.05.2019, 08:32
@Weiserute

Du verwechselst das was. Gott hat nichts zusammen gefügt. Menschen haben sich kennen gelernt. Dafür war kein Gott erforderlich. Die Entscheidung dieser zwei Menschen fand auch ohne irgendeinen Einfluss durch irgendeinen Gott statt. Es war der freie Wille dieser Menschen.

Weiserute  12.05.2019, 08:36
@extrapilot359

Wir haben einen freien Willen von Gott bekommen da hast du Recht ! Das Zusammenfügen bezieht sich auf den Heiligen Bund der Ehe welchen man vor Gott schließt und Gott wird diese Ehe wenn sie den ehrlich ist Segnen und den Mann und die Frau werden zu einer Einrichtung Gottes.

extrapilot359  12.05.2019, 08:42
@Weiserute

Diese Einrichtung Gottes setzt voraus, dass die verheirateten Menschen sich nicht weiter entwickeln, sondern auf dem Punkt stehen bleiben als sie heirateten. Und den Zwang verheiratet zu bleiben hat bei Gläubigen schon zu Mord und Totschlag geführt. Ist auch verboten durch Gott. Passiert aber. Gott hat auch keine richterliche Gewalt und kann auch keine Strafe vollziehen lassen. Den nach Eintritt des Todes, welcher immer durch die Sauerstoffunterversorgung unseres Gehirns stattfindet, schalten alle anderen Organe ebenfalls ab. Zuletzt das Gehörn. In diesem Sinne sind alle unsere Rezeptoren nicht mehr empfangsfähig und die Weiterleitung an unser Gehirn endet frustran. Was aber sollte sich denn im Jenseits das Ziel sein wenn alles was uns ausmacht, Emotionen, Gefühle, usw. nicht mehr vorhanden sein können da uns für alles was unser Leben lebenswert macht eben diese Funktionen fehlen. Das ganze Leben ist ein Sterben und endet mit dem Tod für immer.

Weiserute  12.05.2019, 08:50
@extrapilot359

Ich verstehe dass das Thema Tod sehr schwierig zu greifen ist ich Versuche es dennoch dir etwas zu erläutern. Zunächst müssen wir verstehen das wir das Ich selbst unsere Seele unser Geist ist das was wir Körper nennen also unser Fleisch ist nur die sterbliche Hülle unserer Existenz. Wusstest du das Menschen früher hunderte Jahre lebten ? Dies änderte sich später aber das ist ein anders Thema. Jedenfalls kehren wir (unsere Seele) nach dem Tod in das Totenreich ein der Körper bleibt zurück und zerfällt. Dieses Totenreich ist weder Himmel noch Hölle es ist wie ein Koma man bekommt nichts mit. Nach der wirserkunft Jesu kommt es zur 1. Auferstehung wo alle wahren Christen an der Seite unseres Messias für 1000 Jahre in seinem Friedensreich dienen werden. Nach diesen 1000 Jahren Erfolg die 2 Auferstehung hier werden die ungläubigen, Götzendiener usw. Auferstehen anschließend folgt das jüngste Gericht wo ein jeder sein Urteil empfängt. Eine Hölle gibt es ebenfalls aber nicht so wie du vielleicht denkst. Viel mehr bedeutet das feuer der Hölle die ewige vernichtung der Seele wer vor Gottes Zorngericht nicht im Buch des Lebens steht wird für immer vernichtet.

Puuh bin kein Bibellehrer hoffe ich konnte es halbwegs erklären

extrapilot359  12.05.2019, 09:38
@Weiserute

Ich kann Dir sicher etwas erläutern, was der Wahrheit näher ist als Deine Erklärungen. Was Du Seele nennst ist unsere Psyche. Diese besteht aus dem Bewusstsein und Unterbewusstsein. Du nennst das auch Geist.

Auf das Unterbewusstsein haben wir keinen Zugriff obwohl beide miteinander "kommunizieren". Angesiedelt sind beide in unserem Gehirn. Gehören also zu den sterblichen Überresten des Körpers und wie schon vorher gesagt, der Tod tritt immer durch die Sauerstoffunterversorgung des Gehirns ein. Ist also zuerst abgeschaltet und ohne Funktionsfähigkeit.

Wo sollte sich denn das Friedensreich befinden (geografisch) und weshalb und mit was soll die Psyche (Du nennst sie Seele oder Geist) arbeiten 1000 Jahre lang und weshalb überhaupt und für was? Was soll eine sog. 2. Auferstehung und was soll denn verurteilt werden bei einem Gericht? Wer ist der Vorsitzende Richter dieses Gerichts? Wer vertritt die Staatsanwaltschaft? Und wer ist für die Verteidigung zuständig? Und wird es nur die eine Strafe geben? Was geschieht mit denen die keine Verurteilung bekommen? Kann man auch in Berufung gehen und falls ja vor welchem Gericht? Und was will Gott für immer vernichten wenn doch nichts mehr vorhanden ist? Was ist der Zweck der vollständigen Vernichtung? Steht nicht geschrieben dass Gott alle in sein Himmelreich aufnehmen wird? Weshalb gibt es also solche Kontradiktionen? Und jetzt hätte ich noch gerne gewusst woher Du all das hast was Du behauptest. Wenn du jetzt sagst Bibel, hätte ich gerne gewusst wer der Verfasser der Bibel ist und wer das aufgeschrieben hat. An dieser Stelle noch eine weitere Frage: Welcher der Evangelisten lebte zur Lebzeit Jesus und kannte ihn persönlich?

Weiserute  12.05.2019, 11:24
@extrapilot359
Auf das Unterbewusstsein haben wir keinen Zugriff obwohl beide miteinander "kommunizieren". Angesiedelt sind beide in unserem Gehirn. Gehören also zu den sterblichen Überresten des Körpers und wie schon vorher gesagt, der Tod tritt immer durch die Sauerstoffunterversorgung des Gehirns ein. Ist also zuerst abgeschaltet und ohne Funktionsfähigkeit.

Der Geist und die Seele sind eben nicht Teil des sterblichen Körpers das ist der zugrunde legende Denkfehler der Atheisten.

Wo sollte sich denn das Friedensreich befinden (geografisch)

Jesus wird in Jerusalem erscheinen, allerdings wird man sein widerkommen auf der ganzen welt bemerken. Das Friedensreich wird von israel ausgehend auf der ganzen Welt errichtet.

rbeiten 1000 Jahre lang und weshalb überhaupt und für was?

Es ist der Lohn den wir von jesu bekommen wir dürfen unter Ihm dienen und helfen und Teil sein wie die Welt in einen Friedlichen und wundervollen ort verwandet wird so wie sie vor dem Sündenfall war. Außerdem wird Jesu den Antichristen vernichten und den Teufel einsperren und somit alles Böse beenden. beispielsweie werden auch Tiere wie Löwen handzahm werden und keine anderen Tiere mehr Töten das ist der Friede den Jesus uns bringen wird.

Was soll eine sog. 2. Auferstehung

Also in der ersten Auferstehung werden alle Christen Auferstehen und wie bereits gesagt mit Jesu um 1000 Jährigen Friedensreich Dienen.

Die zweite Auferstehung ist für alle anderen. Also Atheisten, Muslime, Mörder, usw usw danach wird der Teufel wieder freigelassen und das Gericht über diese Menschen wird abgehalten. (dazu gleich mehr)

was soll denn verurteilt werden bei einem Gericht? Wer ist der Vorsitzende Richter dieses Gerichts? Wer vertritt die Staatsanwaltschaft? Und wer ist für die Verteidigung zuständig? Und wird es nur die eine Strafe geben? Was geschieht mit denen die keine Verurteilung bekommen? Kann man auch in Berufung gehen und falls ja vor welchem Gericht?

Gott wird über jene richten die Ihn zu lebzeiten nicht angenommen haben und die welche Schlimme Dinge getan haben. Nehmen wir doch als ganz einfaches Beispiel eine der grausamsten menschen der Geschichte Adolf Hitler. Er wird vor Jesus Zeugnis ablegen müssen für seine Gräultaten und wird anschließend ein Hartes Gericht erfahren. Gott ist Ankläger und Richter. Einen Verteidiger haben nur Menschen welche Jesus angenommen haben er ist unser Fürsprecher vor Gottes gericht und nur durch Ihn können wir gerettet werden vor seinem Zorngericht.

Was ist der Zweck der vollständigen Vernichtung? Steht nicht geschrieben dass Gott alle in sein Himmelreich aufnehmen wird?

Nein das hat er nicht gesagt Gott hat klar gesagt was mit den Menschen passiert welche sich nicht nach seinen Worten verhalten.

Hierzu ein guter Kommentar von John McArthur

Weiserute  12.05.2019, 11:26
@extrapilot359

Jeder, der dem Antichristen und seinem Reich treu ist, wird das Ausgießen des angesammelten Zornes Gottes erleiden, der mit der vollen Gewalt seiner göttlichen Rache und ungemilderten Vergeltung ergehen wird (vgl. Ps 75,9; Jes 51,17; Jer 25,15.16). Gottes Zorn ist kein impulsiver Wutausbruch, der sich willkürlich gegen Gott unliebsame Menschen richtet. Vielmehr ist er die kontrollierte, stetige, erbarmungs - , gnaden - und mitleidslose Reaktion eines gerechten Gottes auf Sünde. Feuer und Schwefel. Das sind zwei Elemente, die in der Bibel oft in Verbindung stehen mit den Qualen göttlicher Bestrafung (1Mo 19,24.25; Jes 34,8-10). Hier beziehen sie sich auf die Hölle, den Feuersee (vgl. 19,20; 20,10; 21,8). Schwefel ist ein brennbares Element."

BackupBone  12.05.2019, 08:21

Wo GENAU steht das?

Weiserute  12.05.2019, 08:24
@BackupBone

Hier kannst alles nachlesen.

(5.Mose 21,10-14),(5.Mose 22,13-29) (5.Mose 24,1-5). (2.Mose 22,15f). (1.Korinther 7,9). (1.Mose 19,4-11; 34,1-31; Richter 19 und 20; 2.Samuel 13).

extrapilot359  12.05.2019, 09:58
@Weiserute

Wenn man das alles nachlesen soll, stellen sich automatisch weitere Fragen an Dich. Leider hast Du meine ersten Fragen nicht beantwortet. Also dann:

Warum hat dann Gott angeblich den Menschen erschaffen nach seinem Ebenbild und hat diesen völlig unfertigen Prototypen als sein Ebenbild in die Vermehrung, sprich Serienproduktion, gehen lassen? Wieso war es notwendig, wenn Gott Adam erschaffen haben soll, diesen Adam in einen tiefen Schlaf zu versetzen um ihm eine Rippe zu entnehmen um Eva zu erschaffen? Da er Adam ohne Rippe erschaffen konnte, hätte er das mit Eva ebenso tun können, oder nicht? Handelt es sich bei der Mär um Eva etwa um die erste Diskriminierung der Frau/en die dann mit der zweiten Diskriminierung, dem Apfel, wiederholt wurde. Warum haben Adam und Eva als von Gott geschaffene Lebewesen einen Bauchnabel auf Darstellungen? Wenn Gott die Erde erschaffen haben soll hätte er sie nur an einen Ort stellen können wo es weder Raum noch Zeit gab. Wie konnte er denn dann dafür 6 Tage benötigen und am 7. Tag musste er ruhen.

Wie konnte sich die Menschheit entwickeln wenn auf der Arche Noah nur Noah, seine Frau und seine Söhne und deren „Weiber“ (Plural) überlebten? Das kann ich noch stunden lang so fortsetzen.

Nehmen wir Franz von Assisi, den heiligen Franz. Franz lief nackt oder nur mit Lendenschurz bekleidet im 12 Jahrhundert durch die Welt. Eines Tages traf Franz auf die Ruine einer Kapelle. An einem Rest einer Wand hing noch ein Kreuz und daraus erschien dem Franz ein Licht. Eine Stimme sprach: Franz Du sollst meine Kirche wieder aufbauen. Franz nahm das, wie wir es heute nennen, im Konkretismus, setzte Stein auf Stein und baute die Kapelle wieder auf. Was würde heute geschehen wenn jemand in einem Park oder Platz beginnen würde Stein auf Stein zu setzen um eine Kapelle aufzubauen? Irgendwann käme die Polizei und würde Fragen stellen. Sollte die Person dann so antworten wie Franz "Eine Stimme sprach: Franz Du sollst meine Kirche wieder aufbauen", was würde daraufhin geschehen? Na in der Psychiatrie wäre ein Bett weniger frei.

Oder stelle Dir vor, heute würde jemand beginnen zu erzählen ich bin Jesus, der wiedergeborene Sohne Gottes, gekommen um diese Welt und die Menschheit zu retten, wie lange wäre der auf freiem Fuss und nicht in einer geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik.

Noch ein Hinweis zu Franz von Assisi. Er litt unter Schizophrenie.

Die Zustimmungswerte für religiösen Karneval (insbesondere dem Islam) sind unter den Gläubigen stabil. Gläubige erklären jeden aus der Luft gegriffenen Aberwitz im Nachhinein vehement für wahr. Und die hiesigen Gläubigen erschließen mit Verschwörungsfabeln gegen jede Evidenz nach wie vor wachsende Gläubigenkreise. Wir sehen schon, mit einem Wort, erstaunlich eine robuste Glaubensgemeinschaften der Lüge. Widerspricht das nicht aller Vernunft? Um normales Lügen geht es hier längst nicht mehr, so weit ist das Publikum schon im Bilde. Wer auf herkömmliche Weise lügt, verbirgt seine Absichten, weicht aus, spiegelt etwas vor - er hat eben nicht die Macht, sei Ziel ohne Trickserei zu erreichen. Wer lügt ist zu schwach für die Wahrheit. Die dreisten Lügen neuen Typs aber sind offene Angriffe auf die Wirklichkeit. Jeder weiß, dass sie gelogen sind, das ist gerade die Botschaft. Sie verstecken nichts. Statt Schwäche demonstrieren diese Lügen Stärke. Die Anhänger, so scheint es, fühlen sich von dem provokanten Stoff geradezu belebt und aufgepulvert; sie kriegen nicht genug davon. Die Gegenseite darf das ruhig als Drohung verstehen. Eure Fakten können uns mal. Aus Sicher der Evolutionsforscher ist das nur scheinbar ein Paradoxon: Für eine Spezies, die sich in einer komplizierten Welt zurecht finden muss, ist kollektiver Realitätsverlust eigentlich kein gutes Rezept. Aber Menschen haben schon immer von gemeinsamen Fiktionen profitiert. Das zeigt die Geschichte der Religionen. Anthropologen haben herausgefunden: Gerade der Glaube an Unglaubliches war es der mächtige Gemeinwesen hervorbrachte. Und warum ist dies so erfolgreich? Weil das Bekenntnis zur Fiktion Überwindung kostet. Es fällt nicht leicht, unerschrocken Widersinniges zu behaupten. Gottlose und Andersgläubige kringeln sich: Wie kann man nur? Stehe ich trotzdem zu meiner Überzeugung, ist das ein starkes Signal an die Mitgläubigen: Sie sehen, dass auf mich Verlass ist. Als Beweis meiner Loyalität bringe das Opfer meines Verstandes.

Fortsetzung:

extrapilot359  12.05.2019, 10:00
@Weiserute

Warum hat dann Gott angeblich den Menschen erschaffen nach seinem Ebenbild und hat diesen völlig unfertigen Prototypen als sein Ebenbild in die Vermehrung, sprich Serienproduktion, gehen lassen? Wieso war es notwendig, wenn Gott Adam erschaffen haben soll, diesen Adam in einen tiefen Schlaf zu versetzen um ihm eine Rippe zu entnehmen um Eva zu erschaffen? Da er Adam ohne Rippe erschaffen konnte, hätte er das mit Eva ebenso tun können, oder nicht? Handelt es sich bei der Mär um Eva etwa um die erste Diskriminierung der Frau/en die dann mit der zweiten Diskriminierung, dem Apfel, wiederholt wurde. Warum haben Adam und Eva als von Gott geschaffene Lebewesen einen Bauchnabel auf Darstellungen? Wenn Gott die Erde erschaffen haben soll hätte er sie nur an einen Ort stellen können wo es weder Raum noch Zeit gab. Wie konnte er denn dann dafür 6 Tage benötigen und am 7. Tag musste er ruhen.

Wie konnte sich die Menschheit entwickeln wenn auf der Arche Noah nur Noah, seine Frau und seine Söhne und deren „Weiber“ (Plural) überlebten? Das kann ich noch stunden lang so fortsetzen.

Nehmen wir Franz von Assisi, den heiligen Franz. Franz lief nackt oder nur mit Lendenschurz bekleidet im 12 Jahrhundert durch die Welt. Eines Tages traf Franz auf die Ruine einer Kapelle. An einem Rest einer Wand hing noch ein Kreuz und daraus erschien dem Franz ein Licht. Eine Stimme sprach: Franz Du sollst meine Kirche wieder aufbauen. Franz nahm das, wie wir es heute nennen, im Konkretismus, setzte Stein auf Stein und baute die Kapelle wieder auf. Was würde heute geschehen wenn jemand in einem Park oder Platz beginnen würde Stein auf Stein zu setzen um eine Kapelle aufzubauen? Irgendwann käme die Polizei und würde Fragen stellen. Sollte die Person dann so antworten wie Franz "Eine Stimme sprach: Franz Du sollst meine Kirche wieder aufbauen", was würde daraufhin geschehen? Na in der Psychiatrie wäre ein Bett weniger frei.

Oder stelle Dir vor, heute würde jemand beginnen zu erzählen ich bin Jesus, der wiedergeborene Sohne Gottes, gekommen um diese Welt und die Menschheit zu retten, wie lange wäre der auf freiem Fuss und nicht in einer geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik.

Noch ein Hinweis zu Franz von Assisi. Er litt unter Schizophrenie.

Die Zustimmungswerte für religiösen Karneval (insbesondere dem Islam) sind unter den Gläubigen stabil. Gläubige erklären jeden aus der Luft gegriffenen Aberwitz im Nachhinein vehement für wahr. Und die hiesigen Gläubigen erschließen mit Verschwörungsfabeln gegen jede Evidenz nach wie vor wachsende Gläubigenkreise. Wir sehen schon, mit einem Wort, erstaunlich eine robuste Glaubensgemeinschaften der Lüge. Widerspricht das nicht aller Vernunft? Um normales Lügen geht es hier längst nicht mehr, so weit ist das Publikum schon im Bilde. Wer auf herkömmliche Weise lügt, verbirgt seine Absichten, weicht aus, spiegelt etwas vor - er hat eben nicht die Macht, sei Ziel ohne Trickserei zu erreichen. Wer lügt ist zu schwach für die Wahrheit. Die dreisten Lügen neuen Typs aber sind offene Angriffe auf die Wirklichkeit. Jeder weiß, dass sie gelogen sind, das ist gerade die Botschaft. Sie verstecken nichts. Statt Schwäche demonstrieren diese Lügen Stärke. Die Anhänger, so scheint es, fühlen sich von dem provokanten Stoff geradezu belebt und aufgepulvert; sie kriegen nicht genug davon. Die Gegenseite darf das ruhig als Drohung verstehen.

Fortsetzung:

extrapilot359  12.05.2019, 10:01
@extrapilot359

Fortsetzung:

Eure Fakten können uns mal. Aus Sicher der Evolutionsforscher ist das nur scheinbar ein Paradoxon: Für eine Spezies, die sich in einer komplizierten Welt zurecht finden muss, ist kollektiver Realitätsverlust eigentlich kein gutes Rezept. Aber Menschen haben schon immer von gemeinsamen Fiktionen profitiert. Das zeigt die Geschichte der Religionen. Anthropologen haben herausgefunden: Gerade der Glaube an Unglaubliches war es der mächtige Gemeinwesen hervorbrachte. Und warum ist dies so erfolgreich? Weil das Bekenntnis zur Fiktion Überwindung kostet. Es fällt nicht leicht, unerschrocken Widersinniges zu behaupten. Gottlose und Andersgläubige kringeln sich: Wie kann man nur? Stehe ich trotzdem zu meiner Überzeugung, ist das ein starkes Signal an die Mitgläubigen: Sie sehen, dass auf mich Verlass ist. Als Beweis meiner Loyalität bringe das Opfer meines Verstandes. Ich bin nicht gläubig aus all diesen Argumenten heraus und auch dem Ergebnis was an Überlieferungen der verschiedenen Religionen "angenommen" wird. Meine Behauptung, dass fast alle der bisher geführten Kriege weltweit religiösen Ursprungs sind wollte ich damit untermauern. An der Bereitschaft zur Lüge können die Mitglieder ablesen, wozu die Gemeinschaft imstande ist. Sie sind jederzeit informiert über deren Aktionsfähigkeit und Entschlusskraft. Das Ausmaß des geteilten Widersinns dient quasi als permanenter Selbsttest der Bewegung. In diesem Sinne wirkt die Lüge, die nach innen die Reihen schließt, zugleich schon nach außen als Drohung. Beispiel die Nazis, die sich eine Verschwörung des „Weltjudentums“ ausdachten. Sie hielten es für sinnlos, in dieser Lagen den Gegenbeweis anzutreten. Ihr zufolge hat der Antismit ja gar nicht die Absicht zu sagen, was ist. Er sagt, was sein müsste, damit gerechtfertigt ist, was er bereits plant. Dreiste, unverholene Lügen sind keine Aussagen über Dinge. Sie sind Taten, die weitere Taten vorbereiten.

Wirkliche Freiheit gibt es, wie eine bekannte Philosophin schrieb, nur in der Lüge. Aus der Enge der Tatsachen entkommt der Lügner in die Unendlichkeit des Kontrafaktischen. Dort kann er lärmen, hetzen, spintisieren nach Belieben. Er nimmt, mit anderen Worten, gründliche Rache an der Realität. In normalen Zeiten knallt freilich nur selten jemand derart durch. Wer damit allein bliebe, wäre ja nur als armer Tropf entblößt. Aber in der Gruppe gestellt, kann jedes Wahngebilde (Gott) zur sozialen Macht werden. Was den einzelnen blamieren würde, macht die Gemeinschaft (Gläubige) stark. Es gibt natürlich vielerlei Mittel, Verschworenheit herzustellen. Aber die offene Lüge (Existenz Gottes) hat unter ihnen eine besondere Qualität: Der Grund ihrer Dreistigkeit ist ziemlich genau zu bestimmen. Er bemisst sich im Abstand zur Wahrheit, die allen bekannt ist - von der minimalen Schwindelei bis hin zur atemberaubenden Absurdität, die sich über jede Evidenz hinwegsetzt. Aus der Bereitschaft zur Lüge können die Mitglieder ablesen, wozu die Gemeinschaft im Stande ist.

BackupBone  12.05.2019, 10:24
@Weiserute

Das einzige was aus dem neuen Testament kommt ist der Korinther, und da steht nur, dass man sich nicht auf biegen und brechen enthalten soll. Damals kannten die keine andere beziehungsform als die ehe, und der korinther bezieht sich auf weltliche Gesetze.

Weiserute  12.05.2019, 11:28
@extrapilot359

Sei mir nicht Böse aber das ist mir Jetzt zu viel das alles zu wiederlegen. Habe dir auf deinen Anderen Kommentar ausführlich geantwortet. Wenn du noch Fragen hast oder über einen bestimmten Punkt diskutieren möchtest sehr gerne aber bitte keine 3 A4 Seiten.

Weiserute  12.05.2019, 11:29
@BackupBone

Das stimmt aber hast du den rest auch gelesen ? Die Lösung für die Enthaltsamkeit ist im übrigen die EHE

BackupBone  12.05.2019, 11:31
@Weiserute

Ja natürlich. Hab die bibeliebtesten komplett gelesen.

Das was früher ehe war, ist heutzutage auch eine feste Beziehung.

Man soll halt einfach nicht rumhu*en und gut ist.

Weiserute  12.05.2019, 11:32
@BackupBone
Man soll halt einfach nicht rumhu*en und gut ist.

Das ist absolut richtig und auch die Botschaft der Bibel. Gläubige legen dieses bekenntnis zusätzlich eben noch vor Gott ab.