kann man seinen Router mit einem Programm neustarten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu must Du den Remoteprozess starten und darüber versuchen zuzugreifen. Es ist auch ein eigener Dienst. Es ist mit Vorsicht anzuwenden. Bitte noch mal googeln über genaue Schritte. Damit kannst Du auch einer anderen Person erlauben Einstellungen auf Deinem PC auszuführen. Das ist aus Sicherheitsgründen nur kurzfristig und auf solche Fälle anzuwenden.

Wenn DU z.B. eine Fritz!Box besitzt, geht das durchaus,, auch einen Rechner aus dem Schlafmodus zu holen. Und das auch mit einem Smartphone, wenn Du z:B. die App BoxToGo (kostet ein paar Euro) installierst und den Service von dort für den DNS-Service verwendest.

Mit dem Browser den Router anwählen und einloggen. Also die ip dürfte was in Richtung 192.168.2.1 sein. Dann einloggen und dort sollte auch ein Neustart ausgelöst werden können.

14

lol? DIe IP is falsch..das is bei jedem anders..die Standard IP für jeden ist 10.0.0.138

0
25
@PwN3RBoSs

Das hängt von der Netzklasse ab. Aber im Heimgebrauch ein Klasse A Netz? Na meinetwegen. 2^24 Adressen im Kinderzimmer ... Du hast also bei Dir daheim einen DSL-Router, der ein Klasse A LAN adressieren kann?

0

Soll man schlafende Katzen nicht wecken?

Man sagt ja, dass man schlafende Hunde nicht wecken solle (warum eigentlich?). Jetzt würd ich gern wissen, ob man denn schlafende Katzen wecken sollte oder lieber nicht. Denn ich denke, dass meine Katze Albträume hat. Im Schlaf zittert sie oft und macht manchmal auch komische Geräusche. Dann wecke ich sie eigentlich immer, weil ich mir Sorgen mache... Ist das falsch? Sollte ich sie lieber trotzdem weiter schlafen lassen? Wenn sie dann aufwacht, faucht sie mich meistens an und geht weg. Komisch... Oder kennt ihr das auch? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Router ( IP ) neustarten bzw resetten von PC

Hallo ihr :)

Und zwar folgendes... Ich bin über WLan mit dem Internet verbunden, mein Router befindet sich in einem anderem Raum... Und ich suche nach einer Möglichkeit den Router von meinem PC neu zu starten ohne Benutzerdaten des Internetanschlusses.... bzw des Passwortes.. Das Passwort wurde damals geändert, Zettel verlegt, und nun weiß keiner von uns das Passwort dafür..

Um Missverständinisse auszuschließen.. Ja, es ist unser Anschluss, und nein ich versuch nicht fremde Roter neu zu starten.. Hätt ich auch gar keinen nutzen davon.. xD :D Es geht mir einfach nur darum, das ich nicht jedesmal 2 Zimmer weiter laufen muss um den Router neu zu starten, sondern das bequem über PC machen kann :)

Soviel ich weiß, kann man bis zu 10 minuten nach "manuellem" neustarten das Passwort neu konfigurieren/erstellen... Nur weiß ich nicht ob dann komplett alle Zugangsdaten gelöscht werden, oder nur einfach das Passwort neu auszuwählen ist..

Weiß jemand so ein Programm oder ne Möglichkeit? bzw auch ne Antwort zu dem 10min. reset ?

mfg Thomas

...zur Frage

Alice Router aus der ferne neu starten

ich habe folgendes Problem jedes mal am Arbend geht mein internet nicht mehr wenn ich auf Problembehandlung gehe dann steht dort immer Router neu starte aber am Abend komme ich nicht mehr an den Router dran ohne meine Eltern zu wecken und deswegen woltle ich mal fragen ob man den router auch aus der ferne ohne eine Internetverbindung neu starten kann.

ich habe den Router: Siemens SL2-141-I

...zur Frage

Wie laut muss man sein um einen Schlafenden zu wecken?

Hallo liebe Community,

Immer wenn ich morgens, durch meinen Wecker, aufstehe oder andere Personen versehentlich wecke kommt mir die Frage welche "Grenze" ein ertönendes Objekt überschreiten muss um eine schlafende Person zu wecken. Oftmals kommt mir der Gedanke auch nachts, wenn ich vorsichtig und auf Zehnspitzen ins Bad gehe um bloß nicht zu laute Geräusche zu erzeugen, da ich immer glaube dass sogar meine Fußschritte auf dem knarrzenden Boden meine Familie wecken könnte :) Das ganze mag jetzt vielleicht blöd klingen aber es interessiert mich wirklich :D

...zur Frage

Wie kann man jemand rauswerfen aus dem Internet

Hallo Ich habe ein netgear Router

Wie kann ich jetzt eine Person rauswerfen ohne es zu Neustarten oder Abschschalten? Ich habe heute das P sswort gewechselt und die Person kann immer noch zu meinem Router zugreiffen

Brauche schnelle Antwort

DANKE

...zur Frage

LG TV verliert dauernd WLAN Verbindung?

Ich habe einen Telekom Speedport Router, mein LG TV sowie Notebook verliert immer wieder die Verbindung.

Das Notebook verbindet sich kurz wieder nach dem neustarten des Routeres der TV erst wenn man das WLAN Passwort geändert hat.

Die Handys bleiben dauerhaft im WLAN ohne Probleme.

Woran kann es liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?