Router aus der Ferne neu starten

1 Antwort

wie du richtig erkannt hast, ohne Verbindung zu deinem Router kannst du diesen nicht neu starten und je nachdem was du denn nun wirklich für ein Gerät hast (Kabelmodem mit extra Router oder Modem-Router-Kombi), dein Provider kann meist noch auf das Modem zugreifen und auch neu booten, allerdings wirst du ihn nicht so leicht dazu bewegen können dies (öfter) zu machen

kommt dann auf den Support an was diese als Ursache für die Verbindungsabbrüche feststellen und dann gewillt sind zu unternehmen ;)

wenn du nur ein Kabelmodem mit einem extra Router dran hast, dann könntest du hier den Router wechseln gegen einen der zusätzlich auch einen UMTS-Adapter unterstützt und dann auch automatisch bei Ausfall der Standard-WAN-Verbindung auf die UMTS-Verbindung umschaltet und somit immer erreichbar ist

vorher solltest du eventuell klären was denn nun ausfällt, dein Router oder dein Modem bzw. die Verbindung zum Provider