Kann man seine Minecraft welten auf seinen neuen PC verschieben/kopieren? Und wenn ja wie?

2 Antworten

Ich kann nur für die Minecraft Java-Version sprechen:

Ich kenne mich mit der neusten Variante nicht aus, aber was immer ging und heute auch noch funktioniert ist folgendes:

  1. Drück die Windows-Taste und die Taste „r“ gleichzeitig.
  2. Gib in das geöffnete Textfelde „%appdata%“ ein.
  3. Öffne den „.minecraft“ Ordner.
  4. Navigiere zu „saves“
  5. Kopiere den entsprechenden Ordner mit deiner Welt.

Dann kannst du diese mit den gleichen Schritten auf einen anderen PC wieder einfügen.

Jede Welt hat einen eigenen Ordner auf deinem lokalen Speicher. Du kannst diesen Ordner einfach auf einen Stick ziehen und ihn dann am anderen PC wieder einfügen ;)

Drück mal Windows + R und gib "%appdata%" ein. Dann sollte es einen .minecraft Ordner geben. In diesem befindet sich der Ordner "saves" in welchem sich all deine Welten befinden. Kopier dir einfach deine Welt auf einen USB-Stick und füg sie am anderen PC im selben Ordner wieder ein und fertig :)