Kann man sein Herz zum Stillstand bringen?

4 Antworten

Nein, das Herz fällt unter den Teil des Körpers, den du nicht bewusst steuern kannst, auch nicht mit der Atmung (bzw nur minimal).

Du könntest aufhören zu atmen, was dir aber nur bewusstlosigkeit bringen würde...

Oder du findest etwas was dir auf die brust hämmert und so dein herz aus dem tackt bringen könnte.

Soweit mir bekannt sollte atmung keinen solchen effekt erzielen

Durch Atmung nicht, durch elektroschocke aber glaub ich

herzkammerflimmern durch kontinuiierliche elektrische schläge bzw du fässt in die steckdose rein