Kann man sein Charakter ändern?

3 Antworten

Ja, man kann jedenfalls Teile seines Charakters ändern.

samuel191987
Fragesteller

und wie?

Hugito  26.09.2021, 19:04
@samuel191987

Indem man sich klar macht, was genau man an sich ändern will. Und das muss man jeden Tag trainieren. Das ist nicht einfach. Aber im Laufe der Zeit, so nach ein paar Monaten, verändert man seine Gewohnheiten und sein Verhalten.

Mit Training ist das möglich.

SeinEN Charakter kann man nicht ändern. Aber bestimmte Verhaltensmuster kann man ablegen und neue erlernen. Das erfordert aber Training und Disziplin.

samuel191987
Fragesteller

Okay möchte nämlich nicht Toxisch sein viele sagen das ich Toxisch bin

Seinen echten Charakter? Nein nicht wirklich, du bist wie du bist. Du kannst dich gern verstellen aber das bringt nichts.