Kann man schwanger werden wenn man paar Stunden vor der Periode sex hatt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte gut sein. Lass dir morgen die Pille geben, dann sollte das erledigt sein.

Und vergiss nächstes Mal die Verhütung nicht.

also wir Verhüten garnicht und biss jetzt  auch nix passiert seit 2 Jahren  

1

Vielleicht kannst du oder er keine Kinder zeugen^^ :)

0

Ich und mein Freund können Kinder zeugen haben  uns schon untersucht  alles ist Unordnung 😉

1

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke
ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Wenn die Menstruation ein paar Stunden nach dem Sex einsetzt, dann ist eine Schwangerschaft absolut unmöglich.

Die Eizelle ist zu dem Zeitpunkt schon längst abgestorben.

Manchmal halten Frauen eine Blutung aber auch fälschlicherweise für ihre Menstruation, obwohl es sich nur um eine Zwischenblutung, womöglich sogar in zeitlicher Nähe zum Eisprung, handelte.

Wenn die Blutung also irgendwie ungewöhnlich kurz oder schwach war und nicht die Stärke, Länge und eventuellen Begleiterscheinungen aufwies, die du von deiner Menstruation gewohnt bist, dann solltest du skeptisch werden.

Aber wenn da "alles wie immer" war, es sich also tatsächlich um die Menstruation handelte, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

In Zukunft solltest du aber bitte immer gewissenhaft verhüten, egal an welchem Zyklustag du dich befindest. Ohne Einblick in den Zyklus kann man sich nämlich nie sicher sein, ob man gerade fruchtbar oder unfruchtbar ist!

LG

Was möchtest Du wissen?