Kann man schon mit 12 oder 13 Jahren jemanden so stark lieben?
Warum reden schon so viele die soo jung sind über liebe??.Sag ich mal von 1000 Menschen haben 700 schon die erste liebe mit 12 oder 13?Davon(von den 700 Personen) sind es wirklich nur genau 150!Also wird doch das Wort Liebe missbraucht oder?!
35 Stimmen
21 Antworten
ja...zumindest kommt es einem so vor
natürlich geht das, ich war unsterblich in einen Mitschüler aus der 11 Klasse verliebt. Er hat mich dann tatsächlich auf einer Fete gefragt, ob ich mit ihm gehen wolle? Ich antwortete Wohin denn? Dann gab er mir meinen ersten Kuss, und ich wusste was er meinte. Ich war 14 Jahre alt. Es war eine tolle Freundschaft die zwei Jahre hielt ohne Sex nur mit Petting. Eine tolle Zeit war das!
Pupertät....
Lieben tut man vom ersten Augenblick an. Auch wenn man schlechte Eltern erwischt hat z.B. liebt man diese auf eine Art und Weise, weil es einfach die Eltern sind, schlimm oder? Ja mit 13 Jahren kann man lieben, meint aber auch oft etwas anderes als Liebe, Bewunderung, oder liebt die Schönheit eines Menschen. Mit 13 ist man sowieso in einer verwirrten Zeit, da kann man selber fast nix dafür, das sind die Hormone die einen steuern, ja ist echt so. Aber man hat ja auch einen Charakter, der gestärkt werden will und ein Gewissen und das wird in diesen Zeiten stark gefordert!
Ja natürlich. Ich hatte mich damals beim Vorschulsport in einen Jungen sofort verliebt. Er war später auch noch 4 Jahre in meiner Klasse. Ich liebt ihn die ganze Zeit über. Wir waren unzertrennlich. Wenn ich ärger mit einer anderen Mitschülerin hatte oder einem anderen Mitschüler, dann hat er mich immer verteidigt. Jeden morgen gab er mir einen Handkuss. Die Liebe der Kinder hat nichts mit sexualität zu tun. Das scheinen einige zu verwechseln. Es gibt doch auch unter Erwachsenen die platonische Lieben.