kann man sagen: "Gleiche Zeit, selber Ort."?

1 Antwort

derselbe ort muss dann aber tatsächlich derselbe sein. der gleiche ort könnte eine stadt sein. derselbe muss derselbe sein, zum beispiel am haupteingang von.... an der tür von..... wenn ich zwei äpfel habe, dann gleichen die sich. denselben apfel allerdings gibt es nur einmal. ich kann zwei gleiche äpfel essen, aber niemals denselben.

16

jaja ich weiß, der unterschied ist mir bekannt. das stimmt ja auch so, ich frag mich nur, ob man "selbe ort" sagen kann/darf.

0
18
@naulet

klar kannst du, sofern sich der ort nicht verändert. da kannst du aber am besten gleicher ort schrieben- ist nicht falsch, und du bist auf der sicheren seite :-)

0
16
@BibbiSchuster

oder ich schreib einfach. "gleiche zeit, derselbe ort." klingt aber irgendwie auch komisch.... =(

0

Was kann man so auf " wie gehtsdir sonst so" antworten?

Immer das gleiche zusagen ist auf dauer langweilig was anderes außer: Gut danke dir/ gur danke selber /passt dir , Soweit alles ok bei dir usw

...zur Frage

wo kann ich Partyraum in Rosenheim mieten?

ich hab bald geburtstag und brauche dringend noch i.einen raum oder ort wo ich feiern kann... auf disko hab ich keine lust, ich brauch nur einen raum, in dem ca 20 leute platz haben und ich bänke habe und laut musik hören kann. um getränke würde ich mich ja selber kümmern, um alles eig. da es immer knapper wird von der zeit her, brauch ich dringend einen rat!!!

...zur Frage

wie viele bilder kann man in der dm ausdrucken?

hallö'chen.
ich wollte mehrere 100 bilder (vllt 500 oder mehr) ausdrucken in der normalen fotogröße 10x15. jetzt wollte ich wissen, ob man so viele direkt vor ort ausdrucken kann oder ob es ratsamer wäre, die zu bestellen (labor).
vielleicht habt ihr ja selber schon erfahrung damit. :D
danke!

...zur Frage

hab mir ombre Haar gefärbt erst blond aber ist orange geworden

hallo :) also erst habe ich blond gemacht ist orange geworden sah ziemlich sch aus :( dann hab rot drauf und das gefällt mir eig auch nicht wie krieg ich mein ganzes Haar in eine gleiche farbe also nicht hell und oben dunkel ?? ich will eig. schokoladebraun..ich will es selber machen könnt ihr mir sagen wie ich das am besten selber hinkriege ab besten ohne blondieren:)

danke im voraus :)

...zur Frage

Ohnmacht, merkt man es selber?

Merkt man es selber wenn man bewusstlos wird?? Kann man nach der Ohnmacht sagen das man bewusstlos war, abgesehen davon das man wahrscheinlich auf dem Boden liegt und eventuell ein Krankenwagen inklusive Personal vor Ort ist...

...zur Frage

Träumt ihr auch öfters von den gleichen orten die es in echt gar nicht gibt?

Also ich will eig nur wissen ob bei euch auf öfters der gleiche ort in eurem traum vorkommt den es aber eig nicht gibt

Bei mir ist das so dass ich so an die 5 verschiedene orte hab die es in echt nicht gibt (auf jeden fall nicht dass ich davon wüsste), die aber immer wieder in meinen träumen vorkommen und ich kenn wirklich keinen bei dem das genauso ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?