Kann man Roststellen am Geschirrkorb der Spülmaschine beseitigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Emaillestifte, die decken sowas ab. weiss ned ws die Kosten...die gibt es u.a. für Auslieferungsfahrer, wenn die Waschmaschinen zerkratzen oder aber auch für Kratzer in der Bade/Duschwanne;-)! Hab ich probiert, es funktioniert! Schön dick auftragen, ggf. 2-3mal! Spüler ist ziemlich aggressiv.

Lumpi
Fragesteller

Super Tipp! Hab' sowas schon mal im Baumarkt gesehen, ist mir jetzt aber nicht eingefallen.

Rost in der Spülmaschine und am Besteck kommt meist durch falsches Auffüllen des Regeneriersalzes.

Nach dem Auffüllen muss die Maschine unverzüglich einmal leer im Spülprogramm gestartet werden.

Wenn nur auf bestimmten Besteckteilen Rostflecken zu sehen sind, könnte es eventuell daran liegen, dass diese Teile nicht spülmaschinengeeignet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

vorher losen Rost entfernen, mit Fertan einstreichen und 24 Stunden warten, dann mit Zinkspray versiegeln.

newcomer  07.04.2010, 23:53

"http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=D849;GROUPID=4076;ARTICLE=72708;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25lMTMr6wQARkAADOcHhk57e84613c203d54fec3034bc67f33321"