Kann man Roststellen am Geschirrkorb der Spülmaschine beseitigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Emaillestifte, die decken sowas ab. weiss ned ws die Kosten...die gibt es u.a. für Auslieferungsfahrer, wenn die Waschmaschinen zerkratzen oder aber auch für Kratzer in der Bade/Duschwanne;-)! Hab ich probiert, es funktioniert! Schön dick auftragen, ggf. 2-3mal! Spüler ist ziemlich aggressiv.

Super Tipp! Hab' sowas schon mal im Baumarkt gesehen, ist mir jetzt aber nicht eingefallen.

0

vorher losen Rost entfernen, mit Fertan einstreichen und 24 Stunden warten, dann mit Zinkspray versiegeln.

"http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=D849;GROUPID=4076;ARTICLE=72708;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25lMTMr6wQARkAADOcHhk57e84613c203d54fec3034bc67f33321"

0

Hat die Spülmaschine einen Sensor?

Wenn man unsere Spülmaschine einstellt zeigt sie bei dem gleichen Programm jedes mal unterschiedliche Minutenanzahl an (Also wie lange sie für den Spülvorgang braucht) Mal sind es 41 Minuten, manchmal 35 Minuten. Wie kommt das? Es ist eine BOSCH Spülmaschine die nicht sehr teuer war, daher kann ich mir das mit dem Sensor der festellt wie schmutzig dass Geschirr ist nicht vorstellen. LG Twinkle

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit einer älteren Miele Spülmaschine. nach einem kurzen Stromausfall in meinem Haus brannten alle Lämpchen ,nix geht ?

Die Maschine war fertig mit Spülen und gab normal Signal, als ich in die Küche kam hörte ich sie pumpen, nach dem öffnen brannten alle Lämpchen. Gibt es eine Rücksetzfunktion oder eine Sicherung?

...zur Frage

Mein Geschirr in der Spülmaschine wird auf einmal nicht mehr richtig sauber.

Es ist eine "Bosch Logixx" Spülmaschine. Speziell an den Gläsern sind krustige Rückstände, obwohl da vorher nur Mineralwasser drin war. So trocken wie anfangs wird das Geschirr auch nicht mehr. Klarspüler, Salz und Tabs verwende ich natürlich. Woran könnte das liegen und kann ich das eventuell sogar selber beheben? Ich hab keinen Bock drauf, wieder mit der Hand zu spülen...

...zur Frage

Tötet die Spülmaschine die meisten Krankheitserreger bei 70°C?

Hallo liebe Community,

seit gestern hat`s mich total erwischt, Fieber, Halsschmerzen und Schüttelfrost. Nun frage ich mich, ob das von mir benutzte Geschirr in der Spülmaschine auch frei von Krankheitserregern wird? Die höchste einzustellende Gradzahl an unserer Spülmaschine ist 70°C.

Ist das auch abhängig um welche Art Erreger es sich handelt?

Um alle Erreger zu beseitigen müsste ich dann mein Geschirr desinfizieren oder für eine Weile bei 100°C in den Backofen stellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Spülmaschine löst FI-Schalter aus

Seit einiger Zeit löst mein Spülmaschine von Miele während dem Trocknen den FI-Schalter aus. Das passiert jedoch nicht immer, gelegentlich läuft sie auch ohne Probleme durch. Die Maschine ist etwa 17 Jahre alt. Wenn ich den FI-Schalter wieder einschalte kann es sein dass er einige Sekunden später wieder auslöst.

Zum Thema Miele-Spülmaschine: Ich habe vor einigen Wochen schon mal nach dem Problem gegoogelt und herausgefunden, dass andere mit Miele Spülmaschinen ein ähnliches Problem hatten. Anscheinend schleift der untere Spülarm an der Heinzwendel und löst das Problem aus. Ich habe daraufhin geprüft ob das auch bei mir der Fall ist. Leider negativ. Trotzdem vermute ich den Fehler in Bereich der Heizwendel da ich in einem Neubau wohne, die Wand hinter der Maschine ist sauber und trocken.

Kann jemand sachdienliche Hinweise liefern, wie ich den Fehler beseitigen (lassen) kann. Ich befürchte, wenn ich einen Techniker kommen lasse, wird der nichts definitives feststellen und auf Verdacht irgendwelche Teile wechseln.

Bitte nur qualifizierte Antworten, vielen Dank.

...zur Frage

Einbau-, Unterbau-, Teilintegrierte Spülmaschine?

Hallo! Wir haben eine Küche von Ikea. Von unserer Spülmaschine haben wir den Deckel abgemacht und einfach unter die Arbeitsplatte geschoben. Dadurch ist die Sockelleiste jedoch nicht durchgehend, sondern ist da, wo die Spülmaschine ist, unterbrochen und weiter vorne angesetzt. Nun ist es nach Jahren Zeit für eine neue Spülmaschine. Was müssen wir denn jetzt für eine besorgen, daß wir sie so einbauen können, daß die Sockelleiste durchgehend zu montieren ist? Und brauchen wir dann auch noch einen Schrank, in den die neue Maschine eingeschoben wird? Vielen Dank für Eure Antworten! (Bitte nicht sowas wie "selbst spülen", etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?