Kann man PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stuss, im Normalfall funktionieren alle (oder fast alle) PS1 - Spiele auf JEDER PS3, was daran liegt, dass diese in einer Art internen Emulator gestartet werden. Bei PS2-Games sieht das anders aus, die sind tatsächlich nur auf der älteren 60 GB-Variante spielbar - und längst nicht alle.

JA! ... Äh Nein ... Vllt.

Du kannst dir viele PS1 Games im PS-Store holen für 9.99€ Pro Game ^^

TechnoCreck  30.01.2023, 21:34

Man kann normal auch ps1 cds reinschieben und normal spielen

Nein geht nicht, funktioniert nur mit der ersten 60gb Version die leider schon lange nicht mehr zum kaufen gibt, vl. noch bei Ebay

Lucjasss  01.11.2022, 21:32

Was laberst du?

TechnoCreck  30.01.2023, 21:35

Hä?

Nur die alte 60gb kann ps2 spiele spielen ind auch nicht alle

Mit der grösseren PS3 kannst du beinahe alle Playstation Spiele spielen. Mit der kleinen kannst du "nur" Playstation 1 & natürlich 3 spielen.