Stimmt es dass alle PS3 Ausführungen (Fat,S,SS) abwärtskompatibel auf PS1 sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab glaub ne Super Slim und die kann Problemlos PS1 Spiele abspielen.

Es heist zwar wohl von Sony keine PS3 kann PS1 spiele, aber das ist bullshit. meine PS 3 bietet sogar eine Glätten Funktion extra für PS1 Spiele.

Meine auch habs ausprobiert

Kommt auf die Firmware an, die allererste ja, wurde aber nur bei den alten 60 gb Modellen benutzt

Schau dir bitte diese Diskussion an

Es geht

Hab es gerade getestet, funktioniert

Jede Ps3 kann Ps1 Spiele abspielen. Habe es selbst versucht, es klappt. Für Ps1 Spiele mit mehr CDs (z.B. Final Fantasy 7 - 9) ist die neueste Ps3 sogar dank des Topladers am besten geeignet. Nur PS2 Spiele. Die laufen tatsächlich nur auf dem alten 60 GB Modell, welches ich aber aufgrund der sehr hohen Ausfallrate nicht empfehlen kann.

Nur die erste Version mit 60 gb von der PlayStation 3 ist abwärtskompatibel.

Es geht habs ausprobiert

Man kann nicht mal mit jeder fat ps3, ps2 spiele zocken...

Das war auch nicht die Frage 😡

Wenn man nicht mal ps2 spiele spielen kann, warum sollten dann ps1 spiele laufen??

@Sape46

gegenfrage warum nicht?

vllt ist die programnmierung ähnlicher.

Letzendlich ist es eine Tatsache das die PS3 PS1 spiele abspielen kann und keine PS2.

Außerdem geht es mit der Fat 40 GB was ich auch geschrieben hab!Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Jaaaa aber mit anderen nicht. Nachdem meine fat ps3 im @rsch war und ich mir ne neue zugelegt hatte (keine 40gb) ging es nicht mehr und auf slim auch nicht. Ich hab nichts von der 40gb gesagt weil du es doch schon erwähnt hattest 😂

Gib im Wikipedia PlayStation 3 ein des stand bei mir ganz unten der Satz dass alle PS3 Modelle mit PS1 Spielen kompatibel sind und antworte dann wenn du ne Ahnung hast

Ich hab nen ganzen Umzugskarton voller ps1 und 2 spiele und es hat bei mir auf der fat nur bei der 40gb version geklappt. Auf den anderen und slim nicht!

Hab es aber auch schon öfter gelesen leg mal ein PS1 Spiel in deine PS3 ein

@hashtagmax was ist eigentlich die frage? und wieso stellst du die frage wenn du die Antwort eh weist

Schau dir diese Diskussion an

Weil ich vor dem Kauf noch abgesichert sein will falls ich mir ein altes Tomb Raider oder GTA 1/2 kauf oder FIFA 98 und solche Klassiker

Ach ich Kauf mir einfach ne PS1

Es geht

Auf meiner Ps 3 slim laufen Ps 1 Spiele !