Kann man PC-Spiele mit verschiedenem Key bei Steam mehrmals aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Der Key ist das eigentliche Produkt. Die DVD ist nur ein Datenträger mit dem du das Spiel installieren kannst. Mehr aber auch nicht.

 Wenn der Key, also das Produkt schon aktiviert wurde, kann es nicht weiter verwendet werden. Der Key ist fest mit dem Steamaccount verbunden.

2. Key-Generatoren gibt es nicht. Es ist für außenstehende Personen nicht möglich einfach eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben zu erstellen, welche dann ein Spiel ergibt. Wenn man bei Steam ein Spiel kauft, generieren sie extra für diesen Kauf den Key. Ohne Kaufanfrage entsteht also kein Key.

Solltest du einen Key-Generator im Internet finden, wir dieser entweder nur mithilfe von irgendwelchen Kostenpflichtigen Sachen freigeschaltet oder enthält einen Virus. Villeicht sogar beides.

Gebrauchte Spiele sind in der heutigen Zeit nicht mehr leicht verkaufbar. Das einzige, was für den Verkäufer möglich wäre ist seinen Steamaccount zu verkaufen. Aber das ist verboten.

Kurz: Mit diesem Kauf würdest du nur ein Installationsmedium bekommen und ohne Spiel bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die CD ist eigentlich nur zu schnelleren Installation da, mit leuten mit schlechtem Internet. Der Key ist an den Steam Account gebunden, wo es zuerst aktiviert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaceInVader
13.02.2016, 10:15

Ah okay. Heißt das, dass man dann mit einem anderen Key die DVD neu bei Steam anmelden kann?

0

Du meldest die DVD gar nicht irgendwo an. Nur die Keys sind wichtig! Key und Disk sind unabhängig von einander. Wie du gesagt hast die Disk selbst bringt dir nichts, aber ein Key auch ohne DVD würde dir helfen, weil du das Spiel, dann über Steam downloaden könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keygeneratoren sind Fake und ja der key ist immer an das spiel gebunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?