Kann man Pc Flipping betreiben und wie stellt man es am besten an?

2 Antworten

Ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst. Du musst halt günstige Teile schnappen und sie dann zu einen guten PC zusammenbauen und hoffen dass dir den jemand abnimmt. Leider denken die Verkäufer auf Kleinigkeiten und co immer dass die Komponenten oder deren PC immer viel mehr wert ist als er eigentlich ist. Schnäppchen findet man da nur in Ausnahmefällen.

Damals wo die GPU Preise wegen Mining und Chip-Mangel in die Höhe geschossen sind konnte ich gute Schnäppchen schießen, jedoch irgendwann hat das jeder gecheckt und die Preise sind bis jetzt immer noch viel zu teuer.

Vor 2020/21 konnte man noch ganze PCs für einen fairen Preis finden, jetzt denken die meisten ihre Grafikkarte ist alleine schon doppelt so viel wert wie der PC im Ganzen aktuell wert wäre. Die GPU Preise haben sich teilweise normalisiert, aber manche Leute denken sie würden immer noch so viel bekommen. Wirkliche Schnäppchen kannst fast vergessen, bekommst höchstens einen PC zum fairen Preis.

Auf ebay Kleinanzeigen nach Schnäpchen schauen 👍