Kann man paladin von fellgrant und sein ausgerüstetes monster tributen für sein effeckt?

3 Antworten

Hallo,

steht nicht dabei, dass du es nicht darfst. Sowas wird immer explizit formuliert, deshalb darfst du es in diesem Fall.

Gruß

Hallo

Da muss ich jetzt wiedersprechen. Ausrüstende Monster kann man eigentlich nicht tributen, da sich das Monster welches ausrüstet gar nicht richtig auf dem Spielfeld befindet. Bei deiner Frage geht es wahrscheinlich um das structure Deck "Rise of the true Dragons". Wenn du jetzt den Paladin von Fellgrant beschwörst, kannst du ihn mit einer Karte ausrüsten.

Das Ziel dieses Effektes liegt in diesem Deck darin, dass das ausrüstende Monster auf den Friedhof gelegt wird. Um ein Monster mit diesem Effekt als Spezialbeschwörung zu beschwören braucht es zusätzlich noch ein weiteres Monster. Jedoch kannst du mit dem Effekt des Paladins das ausrüstende Monster selbst auch als Spezialbeschwörung beschwören, denn man legt die Karten zuerst auf den Friedhof, bevor man das zu beschwörende Ziel wählt.

An deiner Stelle würde ich so entweder Himmlischer Drachenherr Fellgrant, Weisser Nachtdrache oder Tapferer Archendrache als Ausrüstungsmaterial verwenden.

Wenn du bereits 2 Drachenmonster Stufe 7 oder 8 in deinem Friedhof hast, würde es sich lohnen den Effekt des Paladins mit dem Effekt des Archendrachen zu kombinieren um somit sogar 2 Monster als Spezialbeschwörung beschwören zu können.

Als evt. Erweiterung zum Deck würde ich dir Galaxieaugenphotonendrache, sowie einige galaxieaugen XYZ Monster Rang acht empfehlen. Baue auch noch einige Schützende Zauber und Fallenkarten ein und/oder auch nach was wie Ruf der Gejagten. Um dein Extradeck noch mehr auszubauen würde ich auch herzlich die Rotdrachen Synchromonsterreihe empfehlen. Hierbei handelt es sich um z.T. extremstarke synchromonster. Als Empfänger in deinem Deck hättest du ua bereits Rayden ein Lichtverpflichtetmonster Stufe 4

Hoffe konnte helfen

LG und viel Spass beim Duellieren

Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen
wird: Du kannst diese Karte mit 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7
oder 8 von deiner Hand oder deinem Deck ausrüsten. Diese Karte bleibt von den Effekten anderer Monster unberührt, solange sie mit einer Ausrüstungskarte ausgerüstet ist. Du kannst 1 Monster und diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung.

Das ausgerüstete Monster zählt nicht mehr als Monster, sondern als Ausrüstungszauberkarte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), deshalb musst Du den Paladin und ein anderes Monster für seinen Effekt verwenden.

Lg Kirito

PsykoPunkZ  09.03.2017, 21:45

Nein, nur die ausrüstende Karte zählt nicht mehr als Monster. Das Monster, welches ausgerüstet wurde, ist weiterhin ein Monster. Es liegt ja auch in der Monsterzone.

Kirito1223  09.03.2017, 23:44
@PsykoPunkZ

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte das ausrüstende Monster zählt als Zauberkarte.

Danke für die Korrektur.

PsykoPunkZ  10.03.2017, 05:26
@Kirito1223

Paladin von Fellgrant ist ja die ausrüstende Karte. Und sein Effekt wählt sich selbst und irgendein Monster. Also darfst du auch das Monster nehmen, welches Paladin ausrüstet. Ist ja immer noch ein ganz normales Monster.

Kirito1223  10.03.2017, 09:20
@PsykoPunkZ

Paladin von Fellgrand ist die ausgerüstete Karte (also ein ausgerüstetes Monster) und z.B. Fellgrant (Level 8 Drache) oder Arkbrave (Level 7 Drache) ist die ausrüstende Karte (zählt ja als Ausrüstungszauberkarte, oder?). Daher kann Paladin von Fellgrant die ausrüstende Karte (Fellgrant oder Arkbrave) nicht mit sich zusammen tributen, oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Kirito1223  10.03.2017, 09:23
@Kirito1223

Sollte dem nicht so sein, hätte ich ne Frage wegen Superstarker Samurai Seelenfriedensstifter. Wenn man ihn als Ausrüstung für ein Superstarken Samurai verwendet, zählt das dann als Ausrüstungszauberkarte bzw. als die Aktivierung einer Zauberkarte oder ist er trotzdem ein Monster (trotz ausrüstung in der Zauber- und Fallenkartenzone)?

Samiro33  16.03.2017, 07:31
@Kirito1223

Die Antwort auf diese Frage ist nicht so leicht auszudrücken. Natürlich wird das Monster nicht einfach so zur Zauberkarte, d.h. man kann den Ausrüstungsvorgang durch ein Monster nicht einfach durch mystischer Raum Taifun verhindern. Das Monster, welches ausrüstet bleibt ein Monster, wird aber als Zauberkarte behandelt - kann also nicht mehr als Tribut angeboten werden. Dabei ist aber wie bereits gesagt zu beachten: Das Monster wird zwar ähnlich wie eine Zauberkarte bahandelt, wird aber nicht zur Zauberkarte. Ein ausrüstendes Monster braucht auch kein Zauberkartenplatz - eine Ausrüstungszauberkarte schon