Kann man originale Polizei Uniformen kaufen?

2 Antworten

Auf ebay geht das sicherlich. Ist aber so nicht vorgesehen.

Uniformen und Uniformteile der Polizei gehören den jeweiligen Polizeibehörden. Dementsprechend darf man sie eigentlich gar nicht privat zum Verkauf anbieten. Und die Polizeibehörden verkaufen ihre Uniformen ganz sicher nicht an irgendwelche Bürger.

Du lässt dich also auf ein nicht ganz sauberes Geschäft ein.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

wiki01  22.05.2021, 18:09

Polizeiuniformen kann man auch bei Ausrüstern kaufen, als Polizist, privat. Selbst bei der Kleiderkasse der Bundeswehr konnte man Polizeiuniformen kaufen. Und dem Verkauf dieser privat beschafften Bekleidungsstücke spricht nichts dagegen.

Klar. Ebay z. B.

Es gibt auch kein rechtliches Problem.