Kann man ohne bedenken Preeten-Model Seiten anschaun, ist das legal?

3 Antworten

Moin.

Ohne Bedenken: Nein.

Und wenn Du die Frage noch zig Mal stellst, wird Dir vermutlich niemand hier in einer Antwort einen Freibrief ausstellen, mit dem es doch ohne Furcht und Schaden tun kannst.

Die entscheidende Frage ist doch, will man sich sowas überhaupt ansehen und wenn ja, warum? Auch wenn die Seiten suggerieren, hier Models zur Schau zu stellen, die man für irgendwelche Werbejobs, etc. buchen kann, ist dem doch in der Regel nicht so.

Seriöse Werbeagenturen, die entsprechende PreTeen Models für Werbefotos und Werbespots unter Vertrag haben, stellen ihren entsprechenden Portfolio allenfalls stark eingeschränkt öffentlich ins Netz.

Bei seriösen Agenturen fangen die öffentlich zugänglichen Model-Profile erst ab 16 Jahren an. Bei einigen findet man auch jüngere. Aber mir ist keine einzige bekannt, die dort Bilder mit viel Haut, in Unterwäsche oder allzu freizügiger Badebekleidung öffentlich stellt.

Und wer Werbung treiben will und dafür nach entsprechenden Modellen sucht, tut das in der Regel auch nicht online, sondern wendet sich an eine Agentur, die ihm ihren Katalog, dann als Print zur Durchsicht zur Verfügung stellt - in der Regel auch unter einer entsprechenden (vertraglichen) Beschränkung hinsichtlch des Datenschutzes und einer möglichen Weitergabe oder Zugänglichmachung der Bilder.

Unter diesen Gesichtspunkten wird dann schon recht schnell klar, auf welche Klientel diese möchtegern PreTeen Model-Agenturen mit ihren öffentlichen Bildern mit viel Haut und wenig Kleidung abzielen.

Wenn Du Dich von solchen Bildern angezogen fühlst und sie Dir im Internet anschauen willst, gebe ich Dir den guten Rat: Suche Dir Hilfe. Ein solches Verlangen ist kein gutes Zeichen.

- -
ASRvw de André

Hallo, es wäre gut wenn du einen Link hinzufügen könntest. Man muss sich die Kleingedruckten Zeilen etc. anschauen und mal über die Seite Googlen.