Kann man normales badesalz schnupfen, wirkt es dann auch?

2 Antworten

Da kann man auch Streusalz durch die Nase ziehen.

Das Badesalz, das als Droge verkauft wird, hat mit echten Badezusätzen nichts (!) zu tun. Das täuscht nur optisch erstmal vor, Badesalz oder zumindest was ähnliches zu sein.

Die Wirkung dieser Produkte entsteht durch synthetische Wirkstoffe (s. Research Chemicals) und die sind in echten und seriös verkauften Badezusätzen nicht enthalten, von daher wäre ein Konsum zwar wahrscheinlich ungesund, sicher aber ohne jede Wirkung. Was man sich genau "kaputt macht", kann ich nicht sagen, aber bei groberen Kristallen schädigt man ganz sicher die Nase, außerdem kann eine Einnahme von dem Zeug generell gesundheitsgefährdend sei.

Einige der Substanzen wie MDPV beeinflussen den Dopaminstoffwechsel in ähnlicher Art und Weise wie Amphetamin. Andere Cathinone wie Methylon wirken sich mehr auf das Serotoninsystem aus. Ihre Wirkung sei vergleichbar mit der von MDMA

Luca48  05.05.2020, 07:59

Aber nicht das Badesalz aus dem deutschen Supermarkt.