Kann man noch Zigarettenmarken aus DDR Zeiten kaufen?

4 Antworten

Als Beispiel:
https://www.cigarre24.de/f6

Preis ist halt pro Stange und ob dir das zusagt ?  Versand natürlich nur an Volljährige und darüber wird auch nicht diskutiert.

Man kann Zigaretten unter den Markennamen der damaligen DDR kaufen: F6, Cabinett, Club u.a

Ob die noch die gleiche Qualität haben, kann ich als Nichtraucher nicht sagen. Vermutlich nicht, wenn man sich bspw. einige ehemals sehr gute Biermarken anschaut!

Ja kann man, aber es sind andere Zigaretten, weil es heute EU-Richtlinien gelten.

z.B. Karo, Cabinet und F6

Aber so gut können die nicht gewesen sein. Margot Honecker rauchte immer HB aus dem kapitalistischen Westen ;-)

HCS41  08.12.2016, 22:49

Einige Marken sind erst kürzlich vom Markt genommen worden (z.B. Juno), es gibt vielleicht noch Restbestände.

HCS41  09.12.2016, 21:19
@666Phoenix

Die Marke ist älter. Es gab infolge der Teilung dann aber eine Ost- und eine West-Zigarettenmarke JUNO (andere Aufmachung, Form, Tabak). Auch Persil gab es übrigens eine Zeitlang als West- und Ostversion.

666Phoenix  09.12.2016, 14:13

Margot Honecker rauchte immer HB

Die waren für sie auch billiger!

Die Zigarren aus dem Westen können auch nicht das Wahre sein, wenn alle Kenner die kubanischen rauchen wollen!