Kann man Nagelpilz "verdecken"?

1 Antwort

Ja, man kann. Ich hatte auf beiden Zehen einen gelben, häßlichen Nagelpilz. Ich habe ihn mit einem speziellen Nagellack behandelt: Ciclopoli oder Ciclopirox. Dieser Lack bedeckt den Pilz schon Großteils, du kannst aber auch zusätzlich einen weiteren Lack darauf tun. Nimm vielleicht keine auffällige Farbe, dann sind die Fußnägel nicht der Hingucker. So kannst du aber auch offene Schuhe tragen. Ich brauchte etwa ein Jahr, bis ich den Nagelpilz weg hatte. Auch diese Lacke wollten nicht so richtig helfen. Dann bin ich aber auf Socken mit Kupferfaser aufmerksam gemacht worden. Die töten den Pilz mit der Zeit ab und beugen vor. Tagsüber habe ich die Seidenkniestrümpfe und abends hin und wieder weiche Söckchen getragen. Damit sind der Nagelpilz und der Fußpilz endgültig überwunden. Es ist eine Freude, die Füße und Nägel zu betrachten. Insofern kann ich dich total verstehen. Sei sehr diszipliniert mit dem Lack und kaufe dir die Strümpfe und Socken damit du auch nicht noch an anderen Stellen den Pilz bekommst. Kaufen kann man sie nur im Netz (bonn-copper). Schönen Urlaub wünsch ich dir.