Kann man nach dem dem Berufskolleg noch das Abitur machen?

3 Antworten

In NRW ist es möglich nach der Fachhochschulreife in Q1 des gymnasialen Bildungungsgangs am Berufskolleg einzutreten, dann braucht man also noch 2 Jahre.

Die meisten Berufskollegs publizieren diese Möglichkeit jedoch nicht auf ihren Webseiten. Hier haben wir irgendwie eine Situation wie im 3. Reich, als man auch von manchen Dingen einfach nichts öffentlich erfuhr. LOL

Ferner gibt es eine Privatschule (Privatakademie Dr. Rampitsch), die das in 1 Jahr (Schulfremdenprüfung) für Leute mit Fachhochschulreife anbietet.

Ist das nicht ähnlich?

Also ich bin gerade in der zehnten und geh dannsch aufs berufskolleg und mach mir total viwle gedanken.

Aber ich kann doch nach dem berufskolleg studieren gehen? Oder nicht?

Ja kann man, je nachdem was für einen Abschluss du bekommst