1 Antwort

Ja. Das geht aber auch mit Linux, OS X, BSD oder Solaris! Es gibt Hacking-Tools für jedes Betriebssystem...

Welches OS nutzt man beim Hacken?

Viele nutzen Kali-Linux, Blackarch, Parrot Security OS oder andere Pentest-Distributionen.

Derartige Linux-Distros haben alle nötigen Tools vorinstalliert und man spart sich die Arbeit diese alle von Hand zusammenzusuchen. Außerdem werden alle Tools dann über die Paketverwaltung aktuell gehalten und du kannst alle Updates für alle Tools mit einem einzigen Mausklick oder Kommandozeilen-Befehl installieren.

Das spart sehr viel Zeit. Dazu kommt, dass Linux vielseitig als Server einsetzbar ist und man schnell und einfach Dienste wie einen Web- oder DNS-Server aufsetzen und konfigurieren kann. Gleiches gilt auch wenn man das Betriebssystem als Router nutzen will um zB MITM (man in the middle) Angriffe zu fahren. Für Dinge die man öfters benötigt kann man auch Scripte schreiben und diese dann mit einem Doppelklick laufen lassen.

Das macht Linux etwas komfortabler als Windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung