Kann man mit wässrigem Durchfall arbeiten?

Hendrik532  16.04.2024, 14:54

Wo arbeitest du?

Marie933430
Fragesteller

In der Reinigung. Ich musste die Arbeit kurz beiseite legen und musste auf die Toilette

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du arbeitsfähig bist, musst du schon selbst abchecken. Mal abgesehen davon sollte man auch an andere denken und sie nicht mutwillig anstecken, weil man meint, arbeiten gehen zu müssen, wenn ein Infekt vorliegt.

In dem Fall würde ich mich lieber schonen und auskurieren. Es dankt einem leider keiner wenn man krank zur Arbeit geht!

Gruß und gute Besserung

Marie933430
Fragesteller

Ich rufe morgen beim Arzt an und schildere was ich habe.

Oder kann ich so in die Arztpraxis gehen.

jakkily  16.04.2024, 20:40
@Marie933430

Ich würde empfehlen vorher anzurufen, natürlich kannst du auch so in die Praxis gehen und dein Anliegen schildern. Würde aber vorher anrufen, dann können sie dir u.U. mitteilen, wann du vorbeikommen kannst. Das spart mitunter auch, gerade bei Durchfall unangenehme, Wartezeit.

Wünsche dir alles Gute!

Gruß

Kann man, ob man es sollte, ist die andere Frage. Ich hätte da selber kein Bock drauf, weder als Betroffener noch als Kollege… im Grunde willst du ja auch niemanden anstecken, falls du was hast. Würde zu Hause bleiben