Kann man mit seiner Freundin über Probleme schreiben?

Also ich mache es wirklich ungern, aber ich kann über dieses Thema nicht sprechen, da Also es geht wirklich irgendwie nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du denkst, dass sie dir helfen könnte?

Oder geht es nur darum, es jemandem zu erzählen?

Überlege gut, ob es für deine Freundin belastend sein könnte, wenn du ihr deine Sorgen anvertraust. Je nachdem worum es geht, wie *schlimm* es ist.

Ich empfehle dir, nicht zu schreiben, sondern zu telefonieren. Es kann emotional sehr belastend sein, wenn du dich öffnest und lange keine Antwort kommt oder die Antwort anders ist als erhofft. Am Telefon wird es weniger Missverständnisse geben und du kriegst direkt Rückmeldung und hast auch viel mehr Informationen darüber, wie dein Gegenüber alles auffasst (anhand der Stimmlage usw.), dann muss man auch nicht mit Emojis um sich werfen, um bloß richtig verstanden zu werden.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 20:33

Danke ä

Wenn es eine gute Freundin ist und du ihr vertraust ja! Nach dem schreiben fällt es dir vielleicht auch leichter persönlich drüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 20:28

Danke