Kann man mit Realschulabschluss Abitur machen?

5 Antworten

Wenn man einen Durchschnitt von unter 3.0 hat, kann man mit der Oberstufe in das Gymnasium gehen und Abitur machen.

Rede aber mal mit deinen Lehrern darüber.

Information bestätigt in Hessen

lg

Auf einem Fachgymnasium, z.B. Technisches Gymnasium oder Wirtschaftsgymnasium, auf jeden Fall. Ich habe mein Abitur auch auf einem TG gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja kann man. Ich habe nach meinem Realschulabschluss danach auch das Abitur gemacht und anschließend noch studiert und das Studium mit Diplom abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einen qualifizierten RS-Abschluss hat, dann ja

ja. Wenn du auf dem Zeugnis eine Empfehlung fürs Gymnasium hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung